Der SC Kriens verlängert den Vertrag mit Trainer Marinko Jurendic um zwei Jahre bis im Juni 2018. «Wir freuen uns sehr, mit Marinko weiterzuarbeiten. Er ist als Fachmann, aber auch mit seiner hohen Sozialkompetenz, eine grosse Bereicherung für den ganzen Verein», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.
Der SC Kriens setzt damit auch im sportlichen Bereich auf Kontinuität und will zusammen mit Marinko Jurendic und seinem Trainerteam weiterhin junge Spieler aus der Region Zentralschweizfördern und an den professionellen Fussball heranführen.
Marinko Jurendic übernahm den SC Kriens im Mai 2014 und führte den Verein nach dem Abstieg im Sommer 2014 in der vergangenen Saison zurück in die Promotion League. Vor dem Rückrundenstart liegt der SC Kriens in der Promotion League auf dem vierten Tabellenplatz.
Guto fällt ganze Rückrunde aus
Der Tabellenvierte muss aber vor dem Rückrundenstart vom nächsten Samstag gegen Servette (17.30, Kleinfeld) dennoch einen Rückschlag verkraften: Vitor Augusto Gregorio Cappellini (26), «Guto» genannt, erlitt einen Kreuzbandriss. Der offensive Mittelfeldspieler fällt somit während der gesamten Rückrunde aus.




























