Der SC Goldau gewinnt auswärts in Hochdorf verdient mit 0:3 Toren. Die Goldauer Treffer erzielten Koni Huser, Jozef Simoni und Michael Keller.
Mit diesem Auswärtssieg in Hochdorf macht der SCG den Saisonstart perfekt. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini holt aus den ersten drei Partien neuen Punkte, und dies bei einem Torverhältnis von 15:0! In Hochdorf gingen die überlegenen Gäste bereits in der 19. Minute mit 0:1 in Führung. Suter lancierte Koni Huser mit einem langen Ball. Koni Huser konnte alleine auf Torhüter Patrick Schmidt ziehen und liess sich die Chance auf den Führungstreffer nicht nehmen – 0:1.
Schmidt bewahrt Hochdorf vor deutlicherem Rückstand
Der SCG hatte noch vor der Pause gute Chancen auf den zweiten Treffer. Der FC Hochdorf hatte es vor allem seinem stark spielenden Torhüter Patrick Schmidt zu verdanken, in der Halbzeit nicht deutlicher in Rückstand zu liegen. Schmidt rettete gegen Keller (36.), Christen (40.) und wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff mit einer starken Parade auch gegen Schmid (44.).
Goldau legt nach der Pause nach
Der Gast aus Goldau blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft, und erspielte sich weitere gute Torchancen. In der 47. Minute fiel der verdiente zweite Treffer: Koni Huser setzte sich im Strafraum durch und legte den Ball ab auf Jozef Simoni, welcher den Ball mit einem satten Schuss unter der Latte im Tor versorgte. Nur sieben Minuten später fiel fast das 0:3. Keller verpasste mit seinem Kopfball den dritten Goldauer Treffer nur knapp (54.).
Harmlose Hochdorfer
Das Heimteam aus Hochdorf enttäuschte in diesem Spiel auf der ganzen Linie. Einzig Torhüter Schmidt zeigte eine gute Partie, seine Mitspieler gingen hingegen grösstenteils unter. Einzig nach dem 0:2 Rückstand kamen die Seetaler zu zwei guten Tormöglichkeiten. Der Goldauer Torhüter Marco Steinegger parierte jedoch stark gegen den anstürmenden Rajic (54.), und Spielertrainer Bader verpasste den Anschlusstreffer nur wenige Sekunden später mit einem Kopfball aus bester Position (55.).
Keller mit Traumtor und der definitiven Entscheidung
Die Goldauer entschieden das Spiel in der 62. Minute definitiv zu ihren Gunsten. Keller drückte aus 16 Metern ab und traf genau in die linke, hohe Ecke – ein Traumtor! Damit war die Partie entschieden und der SCG feierte im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.
Telegramm FC Hochdorf – SC Goldau 0:3 (0:1)
Arena, 200 Zuschauer, SR A. Palesko, Frenkendorf – Tore: 19. K. Huser 0:1, 47. J. Simoni (0:2), 62. Keller 0:3 – SC Goldau: Steinegger; Sommaruga, Suter, Spichtig, L. Simoni; J. Simoni (80.Malanovic), Marini, Christen, Schmid (68. Lokaj), K. Huser; Keller (75. Z. Huser) – FC Hochdorf: Schmidt; Williner, Bader, Schumacher, Bucheli; Rajic (67. Bossard), Völker (75. Fankhauser), Lashaj, Vrazic; Bundi, Wildisen (67. Weibel) – Verwarnungen: 29. Bader, 62. Vrazic, 72. Schumacher.































