Das zweite Meisterschaftsspiel ging mit 1:2 verloren. Ein Chancenplus reichte nicht, um Punkte aus Küssnacht mitzunehmen. So verpasste es die 2. Mannschaft des FC Horw auch im zweiten Spiel zu punkten.

Schwülwarme Temperaturen und ein schwer bespielbares Terrain erwarteten die Horwer in Küssnacht. Beide Mannschaften waren im ersten Ernstkampf siegreich und gewillt auch im zweiten Spiel einen Vollerfolg einzufahren.

Der Abend begann schlecht für die Gäste aus Horw. Zuerst mussten gleich zwei Spieler während dem Einlaufen Forfait erklären und danach sah man sich sehr früh in Rückstand. Nach einem Einwurf auf der linken Seite wurden der Flankengeber und der Torschütze zu wenig gestört. Die offerierten Freiheiten nahmen die Küssnachter gerne an und erzielten das 1:0 bereits in der fünften Minute.

Das frühe Gegentor war ein Weckruf für die Horwer. Ab diesem Zeitpunkt zirkulierte der Ball besser und Chancen wurden herausgespielt. In der 30. Minute war es Marvin Kottmann, der eine Flanke per Kopf verwertete. Auch nach dem Ausgleich drückten die Horwer auf die Führung, doch zählbares schaute dabei nicht heraus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Der Start in die zweite Hälfte gelang besser. Wieder kamen die Horwer gefährlich in den gegnerischen Strafraum, doch dort fehlte die letzte Konsequenz und das nötige Wettkampfglück. So war es ein Konter der Küssnachter, welcher mit dem zweiten Schuss aufs Tor den zweiten Treffer einbrachte. Auch von diesem Gegentreffer liessen sich die Horwer nicht unterkriegen und rannten dem Rückstand hinterher. Doch an diesem Abend wollte es nicht sein. Es gelang den Gästen nicht ein zweites Tor zu erzielen. So kam Küssnacht zu einem glücklichen Vollerfolg.

Dieser Abend hat gezeigt, dass das «Zwöi» von Horw durchaus mit seinen Gegnern mithalten kann. Die nächste grosse Herausforderung wartet bereits am Freitag im Horwer Seefeld. Dann geht es gegen den SC Steinhausen darum eine weitere gute Leistung abzurufen.

Telegramm FC Küssnacht II – FC Horw II 2:1 (1:1)
Luterbach. – 50 Zuschauer. – SR Wyss. – Tore: 5. Tarzia 1:0. 30. Marvin Kottmann 1:1. 60. Stadelmann 2:1. – Küssnacht: Schweizer; Jolli, Flaction, Iten, Matijevic, Huruglica, Mathis, Qupi, Gashi, Nikolas, Tarzia. (Otto, Stadelmann, Ferreira, Hetemi). – Horw II: Meyer; Solari, Imbach, Daniel Vögtli, Müller, Leyers, Kevin Kottmann, Adrian Vögtli, Fischer, Brun, Marvin Kottmann. (Thalmann, Sriranjan, Nergiz, Schriber).