Die Nikaj-Elf gastiert am Samstag auf der Blindei in Wolhusen. Dem neuen Trainer Philipp Diethelm ist mit seinem Team ein Traumstart geglückt. 3 Spiele/9 Punkte. Der Sieg am vergangenen Wochenende in Schötz zeigt auf, zu was dieses Team fähig ist. Beim FC Wolhusen ist eine Elf am Werk, die bereit ist zu kämpfen und zu leiden.
Die Sursee-Reserven sind nach hervorragenden Vorbereitungsspielen mit starker Brust in die neue Saison gestartet. Auch das erste Spiel gegen Entlebuch wurde mit 4:0 gewonnen. Doch nun scheint Sand im Getriebe. Nur einen Punkt aus den Spielen gegen die Aufsteiger aus Grosswangen und Gunzwil, mit 6 kassierten Gegentoren. Die offensiven Qualitäten stehen aktuell versus defensiven Schwächen. Zu einfach kommen die Gegner zu Chancen.
Wenn die Nikaj-Elf Punkte von der Blindei entführen will, muss sie unter dem Motto «save first» defensiver kompakter stehen. Ansonsten wird das Vorhaben, den Punktestand zu erhöhen, schwierig werden. Die Mannschaft hat aber die Qualitäten auch auswärts dominant aufzutreten.
Beide Mannschaften freuen sich auf eine grosse Fan-Schar an diesen beiden Auswärtsspielen. Hopp Sorsi!
Samstag, 9.9.2017, 18.00 Uhr, Blindei, Wolhusen: FC Wolhusen- FC Sursee II.