Letztes G-Juniorenturnier der aktuellen Vorrunde in Littau vor der bevorstehenden Winterpause. Mit tollen Fussballspielen und polysportiven Aktivitäten fand wiederum ein toller Turnieranlass für die G-Junioren der Fussball-Schule Michelsamt statt.
Am vergangenen Sonntag reisten die kleinsten Turnierfussballer der Fussball-Schule Michelsamt nach Littau zu ihrem letzten Turnier vor der Winterpause. Trotz nicht allzu guten Wetterprognosen, konnte dieses Turnier ohne Regen abgehalten werden.
Auf verschiedenen Spielplätzen konnten die beiden G-Juniorenteams tolle Fussballspiele und
andere polysportive Aktivitäten erleben. Abwechselnd wurde Fussball gespielt oder sich polysportiv betätigt. In der Halbzeit konnten sich die Kids ausruhen und sich bereits auf die weiteren Aktivitäten freuen. Bei diesen G-Turnieren können die Kinder erste Erfahrungen im Turnierumfeld sammeln. Es geht überhaupt noch nicht ums Gewinnen. Der Spass und der Plausch stehen im Vordergrund. Zudem lernen die Kids auch den Ablauf in der Umkleidekabine und den sozialen Umgang mit Gleichaltrigen. Nach den letzten Turnieraktivitäten spürte man die Erschöpfung einiger Kids. Etwas müde aber sehr zufrieden über die positiven Erlebnisse traten die Kleinfussballer ihre Heimreise an.
Nach den letzten zwei Aussentrainings werden die Kids der Fussball-Schule Michelsamt ab anfangs November in den Turnhallen von Neudorf und Rickenbach trainieren.
Optimal lief es auch den F-Junioren an ihrem Turnier in Flüelen. Trotz eher schlechten äusseren Bedingungen mit Regen, Wind und Laub auf dem Fussballplatz spielten die Kids tollen Fussball mit eindrücklichen Spielzügen. Mit einem Unentschieden und vier Siegen liess sich die Bilanz auch beim letzten Turnier sehen.
 
             
		
 
                             
                             
                             
                             
                             
                            