In einer bis zum Schlusspfiff sehr spannenden Partie trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis.
Die Rontaler starteten mit sehr Vorsicht in diese wichtige Partie im Kampf um den Ligaerhalt. Mit der Versetzung von Kilian Wiederkehr ins Mittelfeld der Erstnominierung in Startelf von Ardian Krasniqi wollte man jedoch mehr Spielanteile für sich in Anspruch nehmen. So waren auch die ersten Offensiv-Aktionen bei den Gästen zu beobachten. In der 17. Minute wurde diese Tatsache auch belohnt, als Kilian Wiederkehr seinen 2 Jahre älteren Bruder Dario mustergültig lancierte und seinen 3. Meisterschaftstreffer erzielte. Je länger die 1.Halbzeit dauerte so besser kam die Heim-Mannschaft in Spiel. Die mit 2 Super-League erprobten Spieler angetretenen Luganesen nützten ihre spielerische Uebermacht aus und es wurde immer gefährlicher vor dem Perler-Torgehäuse. Dank einer sehr guten Defensiv-Leistung der ganzen Mannschaft blieb es bei der Pausenführung der Mannen aus dem Papiermacherdorf.
Nach dem Pausentee nahmen die Einheimischen das Spielzepter klar in ihre Hände, denn nun lief Angriff um Angriff Richtung Perlen-Gehäuse. Dank dem in der Europa-League eingesetzte Antonini Culina und sehr präsente Emerson Muller Crepaldi war man klar spielbestimmend. In der 53. Minute müsste man das Glück in Anspruch nehmen, denn ein hart gepfiffener Foulpenalty wurde von Crepaldi nicht verwertet. Je länger das Spie dauerte gab es auch wieder Offensivmöglichkeiten aus Pärler-Sicht zu beobachten, die aber zu wenig kaltblütig ausgenützt wurden. So fiel in der 88. Minute das nicht unverdiente Ausgleichstor der Einheimischen. Auf der linken Abwehr-Seite der Velic-Truppe wurde zu wenig resolut für die Defensiv-Aufgabe Beachtung geschenkt und der im Kader der 1. Mannschaft stehende und aus Jugend von Juventus Turin stammender Stürmer Carlo Manicone schob den Ball gekonnt zum 1:1-Schlussresultat ein. Klar tut der späte Ausgleich weh, jedoch wenn man die ganze Partie berücksichtigt, ist es ein leistungsgerechtes Remis ihm über 97 Minuten dauerten Match.
Am kommenden Samstag tritt man zum letzten Meisterschafts-Spiel in Jahre 2017 an. Der Gegner ist der überlegende Tabellenführer vom SC Goldau mit den torgefährlichen Huser-Brothers. Die offensiv sehr starken Schwyzer werden sicher keine Geschenke verteilen und es braucht eine sehr gute Leistung der Pärler um etwas Zahlbares nach 90 Minuten in den Händen zu haben. Also Jungs….gemeinsam ist aber alles möglich.
Telegramm FC Lugano U21 – FC Perlen-Buchrain 1:1 (0:1)
Stadio Comunale Conaredo – 100 Zuschauer.
Tore: 18. Dario Wiederkehr 0:1: 88. Manicone 1:1.
Lugano: Muci; Giercjado, Grilo, Culina, Manicone, Cocimano, Crepaldi, Palmieri (ab 66. Villa), Fomansi (ab 77. Zonta), Pereira (ab 80. Veseli), Barella.
Perlen: Roth; Villiger, Kilian Wiederkehr, Dario Wiederkehr 8ab 70. Graishta), Prette, Müller, Wagner, Krasniqi, Binggeli (ab 87. Fecker), Schmid (82. Egli), Steiner.
Perlen ohne Michel Budmiger, Gachnang und Buholzer (alle verletzt), Stefan Budmiger (gesperrt).































