Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt mit dem 1:0 Sieg gegen den SC Goldau haben die Küssnachter bereits zum Saisonbeginn ein Zeichen gesetzt. Umso wichtiger ist aber die Partie an diesem Samstag gegen den Tabellenletzten FC Kickers Luzern. Können die Küssnachter auch diese Partie positiv gestalten, besteht die Möglichkeit den Anschluss an das hintere Tabellenmittefeld sicher zu stellen. Inwiefern da der bereits kommunizierte Trainerwechsel auf Beginn der neuen Saison einen Einfluss hat, wird sich dabei weisen.
Trainer Enzo Puntillo wird sicherlich alles daran setzen in den verbleibenden Spielen den Ligaerhalt zu realisieren, damit der neuen Trainer Pirmin Gisler auch nächste Saison seine Mannschaft in der 2. Liga interregional coachen kann. Vermeintlich leichte Gegner wird es jedoch auch in der Rückrunde keine geben. Ähnlich wie der FC Küssnacht ist auch der FC Kickers Luzern dringend auf Punkte angewiesen, um sich von den Abstiegsplätzen verabschieden zu können.
Spiel in der Allmend Luzern
Wie der FC Küssnacht konnte auch der FC Kickers Luzern in einem vorgezogenen Spiel den SC Goldau mit 4:3 Toren bezwingen. Die Küssnachter sollten also gewarnt sein, dass die Luzerner nicht zu unterschätzen sind. Dazu sind bei den Küssnachter einige neue Spieler im Team, welche auch noch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen bis alle Mechanismen im Team optimal ablaufen.
Für Zuschauer ist dazu zu beachten, dass gegenwärtig der Rasenplatz des FC Kickers Luzern saniert wird und daher dieses Spiel auf dem Allwetterplatz in der Luzerner Allmend / Fliegerschuppen ausgetragen wird.