Teams Sempachersee B und C belegen nach Siegen in der letzten Runde beide den hervorragenden 2. Schlussrang in der Herbstmeisterschaft der CCJL B und C!

Team Sempachersee C – Team Obwalden 8:1 (4:0)
Nach dem 9:0 Kantersieg am Mittwoch im IFV-Cup, wollten die Jungs vom TSS C im letzten Spiel der Herbstrunde in der CCJL C, mit einem weiteren Sieg zum Abschluss, den zweiten Tabellenrang hinter dem souveränen Herbstmeister Team Rontal sicherstellen. Dieses Vorhaben wurde entsprechend umgesetzt und in regelmässigen Abständen acht Tore zu einem weiteren Kantersieg gegen die in dieser Liga überforderten Obwaldner erzielt. Dem Trainerduo Giancarlo Pascarella und Edgar Marfurt ist ausgezeichnet gelungen aus dem im Sommer neu zusammengestellten TSS C in kurzer Zeit ein homogenes Spitzenteam in der CCJL C zu bilden.

Teamsempachersee B – Raggr. Chiasso B 2:1(0:1)
Mit einem Heimsieg im letzten Spiel der Herbstrunde in der CCJL B wollten die Jungs des TSS B einerseits den 2. Tabellenplatz vor dem Team Seetal sichern und anderseits die Chance auf den Herbstmeistertitel im Falle einer Niederlage des Leaders FC Lugano waren. Der Gegner aus dem Tessin wurde entsprechend unter Druck gesetzt, nur mit dem Toreschiessen taten sich die Jungs, trotz vieler Chancen sehr schwer.

Nachdem eine abgefälschte Flanke völlig überraschend den Weg ins Tor fand, sah man sich lange Zeit sogar mit einem 0:1 Rückstand konfrontiert. Mit letztem Wille wurde in den letzten 10 Spielminuten die Wende gesucht und das Team wurde mit zwei Treffern doch noch hochverdient für seinen grossen Aufwand belohnt. Damit belegt das Team von Interimstrainer Reto Frey und dem wieder genesenen Peter Durrer mit nur einem Punkt Rückstand auf Meister Lugano den ausgezeichneten 2. Schlussrang und ist somit das beste IFV Team in der CCJL B.