Endlich, endlich geht’s wieder los. Der SC Steinhausen und der FC Dietwil eröffnen die Rückrunde der 3. Liga Gruppe 1 bereits am heutigen Freitagabend. Der SCS blickt auf eine gelungene Vorbereitung zurück und brennt auf den Rückrundenstart.
Steinhausen vor (erster) Bewährungsprobe
Mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist der Blick der Zuger natürlich nach oben gerichtet. Mit einem Sieg gegen Dietwil könnte man sogleich zur Spitze aufschliessen. Die Dietwiler ihrerseits kommen natürlich ebenfalls mit Ambitionen nach Steinhausen und wollen sofort zum Rückrundenstart eine Aufholjagd und somit die Mission Ligaerhalt starten. Es ist also schon zu Jahresbeginn viel auf dem Spiel.
Tolles Trainings-Camp als Basis
Chef-Trainer Winiger Kusi darf auf ein gelungenes Trainings-Camp zurückblicken. Das Team reiste nach Villafranca – Verona und konnte trainieren, während die Innerschweizer Fussballplätze zwischenzeitlich wieder vom Schnee bedeckt wurden. Kusi zeigt sich vom Team begeistert: „Das war ein sehr gutes und für uns sehr wichtiges Trainingslager. Die Einstellung stimmte und der Fokus war jederzeit auf das Training und Teambuilding gerichtet“. Die bewundernswerte Stimmung und die gesamthaft gute Vorbereitung will die Mannschaft nun bereits im ersten Spiel umsetzen und mit überzeugendem Spiel einen Sieg einfahren.
Unterstützen Sie unser Team am Freitagabend auf dem Eschfeld. Das Team freut sich auf Ihren Besuch.