Am Dienstag, 13. März 2018, trifft der FC Kantonsrat Luzern im Berner Stade de Suisse auf den FC Nationalrat. Der Kick‐off zwischen diesen beiden Parlamentarier‐Mannschaften erfolgt um 19:15 auf dem Hauptplatz im legendären «Wankdorf‐Stadion». Dieser spannende Vergleich auf der sportlichen Ebene steht ganz im Zeichen der Freunde der SSBL und der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL).

Der FC Kantonsrat Luzern sammelt rund um diese Charity‐Partie Matchbälle im Wert von CHF 100. Der Erlös fliesst vollumfänglich zu den Freunden des SSBL, welche die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern ideell und finanziell unterstützt.
Der elektronische Zeichnungsschein (Talon) für die Matchballspende kann via Mail bezogen werden > frank.daniel@football.ch
«Der FC Kantonsart ist seit jeher mit Herz am Ball. Natürlich reisen wir mit Ambitionen nach Bern, im Zentrum steht aber der gute Zweck», erklärt Urs Dickerhof, Coach des FC Kantonsrat. Auch Mitinitiant Damian Müller sieht dem Charity‐Match mit Freude entgegen. Der Luzerner Ständerat ist zwar noch unschlüssig, für wen er aufläuft, weisst die Luzerner jedoch auf die Qualitäten der Elf von Team‐Coach Roger Hegi hin: «Der FC Nationalrat ist in Form und nützte die vergangenen Sessionen intensiv, um regelmässig seine fussballerischen Fertigkeiten zu verbessern.» Aber auch für die Bundesparlamentarier steht der soziale Aspekt an erster Stelle. «Eine tolle Idee der Luzerner, bei der wir natürlich gerne unseren Beitrag leisten», so FDP‐Nationalrat Christian Wasserfallen.
Der Eintritt (via Haupttribüne) ins Stade de Suisse ist kostenlos. Die Türen sind ab 18:45 geöffnet.