In Goldau blickt man mit viel Zuversicht und grossem Selbstvertrauen auf die kommende Rückrunde der 2. Liga interregional. Diesen Sonntag reisen die Tierpärkler für das Auftaktspiel nach Lugano. Die Spieler sind heiss und freuen sich auf die bevorstehenden Ernstkämpfe, betont Spieler Trainer Marini.
Winterpause dient dem Teamspirit
Wie jedes Jahr verbrachte die 1. Mannschaft eine Woche im Ausland. Die Goldauer reisten für das diesjährige Trainingslager nach Cádiz in Spanien. Nebst vielen Trainingseinheiten stand auch eine Trainingspartie gegen die Lokalmatadoren von „Novo Chiclana C.F.“ auf dem Tagesplan. Die Goldauer gingen als klare Sieger aus dem Spiel und bezwang den Gastgeber gleich mit 6:0. Auch das zweite Testspiel gegen „Chiclana Industrials“ gewann man mit einer ansprechenden Leistung 3:1. Ziel des Trainingslagers war natürlich auch, dass das Team noch näher als Ganzes zusammenrückt und zu einer unbezwingbaren Einheit geformt wird. So vergnügten sich die Spieler und das Staff auch neben dem Fussballplatz beispielsweise auf der Co-Kart Rennstrecke oder mit einer Stadtbesichtigung von Cádiz.
Ein weiteres Highlight war das jährliche Skiweekend in Davos. An diesem Wochenende steht für einmal nicht der Fussball im Vordergrund sondern das Team und das Beisammensein. Natürlich schaute man auch ab und an bei einer Après-Ski Bar vorbei.
Aufstieg nicht als Zielvorgabe
Für Sandro Marini ist klar, die Weiterentwicklung der Spieler und attraktiver Fussball stehen im Vordergrund. Weder er noch der Verein drängt das Team zum Aufstieg. Ihm ist jedoch bewusst, dass sich die Mannschaft eine sehr attraktive Ausgangslage verschaffen hat. „Wir gehen einen Schritt nach dem Andern. Falls wir am Saisonende auf dem 1. Platz stehen, wäre dies natürlich umso schöner“, erklärt Marini.
Sandro Marini verlängert
Der SC Goldau startet mit einer erfreulichen Nachricht in die Rückrunde. Diese Woche stimmte Spielertrainer Marini einer weiteren Zusammenarbeit zu. An dieser Stelle nutzen wir die Gelegenheit und sprechen ein grosses Dankeschön aus. Der SCG ist guten Mutes und freut sich auf eine weitere hervorragende Zusammenarbeit mit ihm.
Zugänge: Lars Zumbühl (B-Jun., SC Goldau).































