Das Startspiel in die Rückrunde ist der Pallas-Elf nur halbwegs geglückt. Mit der Nullnummer im Heimspiel gegen Sarnen konnte nur ein Punkt aufs Konto gebucht werden. Nach einer starken Startphase mit sehr guten Torchancen baute das Team merklich ab und vermochte die Obwaldner nicht mehr zu dominieren.

Für das erste Auswärtsspiel reisen die Muotadörfler in die Sonnenstube nach Taverne. Die Tessiner mussten im Startspiel gegen Hergiswil in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen. In diesem harten und von vielen Emotionen geprägten Spiel wurden nicht weniger als 3 Spieler frühzeitig unter die Dusche geschickt. Mit Berisha und Pallone werden Trainer Milicevic am Sonntag sicher zwei Stamm-spieler fehlen. Die AC Taverne überzeugte bisher mit seinen Offensivkräften Mele und Elia. Beide erzielten je 9 Treffer und liegen damit auf Platz 3 der aktuellen Torschützenliste – Ibachs Defensive wird also gefordert werden.

Es darf mit einem hitzigen und harten Spiel gerechnet werden und die Ibächler tun gut daran, sich nicht provozieren zu lassen. Der Fokus auf die eigenen Stärken, gepaart mit grosser Laufbereitschaft werden der Schlüssel zum Erfolg in der Fremde sein.

2. Liga interregional: AC Taverne – FC Ibach, Sonntag, 15.30 Uhr, Campo comunale, Taverne.