Ibach holt Punkt gegen Novazzano

Ibach, hier mit Auf der Maur am Ball, holt gegen Novazzano einen Punkt (Bild: Armin Reichlin).

Ibach, hier mit Auf der Maur am Ball, holt gegen Novazzano einen Punkt (Bild: Armin Reichlin).

Ibach bleibt nach dem fünften Spiel der Rückrunde weiter sieglos. Auch gegen die Squadra aus Novazzano gab es nur ein 1:1-Remis.

Bereits in der 3. Minute gingen die Platzherren in Führung. Die Tessiner fingen einen Angriff der Ibächler ab und Mamadou Ndaw schloss einen herrlichen Konter cool zum 1:0 ab. Trotz dieses frühen Rückstandes gelang es den Muotadörflern in der Folge, das Spiel offen zu gestalten. Man konnte sogar etwas mehr Ballbesitz verbuchen und im Miitelfeld das Zepter an sich reissen. Nach vorne ging aber zu wenig, weil immer wieder Fehlpässe oder Missvertändnisse einen sauberen Aufbau verhinderten.

Ibach mit mehr Ballbesitz
In der 35. Minute hätte es eigentlich Strafstoss für Ibach geben müssen. Guillen wurde vor dem Tor von den Ellbögen eines Tessiners zu Boden gedrückt. Referee Murati liess zum grossen Ärger der Gäste aber weiterspielen. Kurz vor der Pause war es noch einmal Guillen, der im Mittelpunkt stand. Nach einer Drehung vor dem Tor prüfte er mit seinem Schuss Keeper Marcionelli. Nach dem Tee das gleiche Bild: Ibach dominierte im Mittelfeld und kam in der 50. Minute durch Guillen zur nächsten Gross-Chance. Sahin passte herrlich auf den Stürmer und dieser schob die Kugel nur ganz knapp am Pfosten vorbei.

Die Gäste wurden in der 59. Minute für die Bemühungen belohnt. Nach einem Einwurf von der Seite kam vor dem Strafraum Camenzind an den Ball. Dieser zog sofort mit links ab und die Kugel zappelte zum 1:1 im Netz.

Novazzano nun stärker
Die Platzherren wurden nun wieder etwas aktiver und die Partie dadurch um einiges attraktiver. In der 70. Minute verpasste N’Tiamoah die Führung, als er mit seinem Abschluss am bereits am Boden liegenden Marcionelli scheiterte. Das Spiel wogte nun hin und her und beide Teams suchten die Entscheidung. Ibachs Guillen hatte diese in der 85. auf dem Fuss. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite verpasste er wieder nur ganz knapp. Das Schlussresultat von 1:1 wurde in den letzten Minuten noch einmal stark in Frage gestellt. Doch sowohl N’Tiamoah mit seinem Freistoss als auch Samba Ndaw für Novazzano nach einem Gestochere in Ibachs Strafraum trafen nur den Pfosten.

Damit bleibt die Pallas–Elf auch nach der fünften Partie weiter sieglos und muss sich für die kommenden Aufgaben zwingend steigern.

Telegramm FC Novazzano – FC Ibach  1:1 (1:0)
Campo Sportivo, Morbio. – 100 Zuschauer. – SR: Murati. – Tore: 3. Mamadou Ndaw 1:0, 59. Camenzind 1:1. – FC Novazzano: Marcionelli; De Pasquale, Samba Ndaw, Snider, Lavagetti; Martinelli (70. Arben), Cipolletti (78. Melo), Mamadou Ndaw, Kouadio, Magno; Appella. – FC Ibach: Koller; Gonçalves, Annen, Pastva, Sahin; Laski, Reichmuth (81. Dias), Camenzind; Auf der Maur, N’Tiamoah, Guillen. – Bemerkungen: Ibach ohne Simon Steiner, Osella, Martin (alle verletzt), Dominik Steiner, Lüönd (abwesend) und Schlegel (gesperrt). – Verwarnungen: 35. Reichmuth, 63. Kouadio, 71. Sahin, 81. Snider (alle wegen Foulspiel).