Am kommenden Samstag empfängt die Marini-Elf die AC Taverne auf dem Sportplatz Tierpark in Goldau. Gegen die Tessiner kann es nur ein Ziel geben. Der SCG muss Punkte einfahren.

Die AC Taverne ist mit 26 Punkten auf dem fünften Platz im oberen Mittelfeld rangiert. Die Tessiner vermochten in der Rückrunde noch nicht wirklich zu überzeugen. Aus sechs Spielen konnten lediglich sieben Punkte nach Hause gebracht werden.

Goldau muss wieder punkten
Der SC Goldau seinerseits will nach zuletzt eher schwachen Leistungen wieder zurück auf die Siegerstrasse. Auch das Heimteam konnte aus den letzten fünf Partien nur gerade 7 Punkte ins trockene bringen. In der Folge musste somit die Tabellenführung an den FC Hergiswil abgegeben werden. Um das gesetzte Ziel zu erreichen, braucht es im Vergleich zum Spiel in Sarnen eine Leistungssteigerung.

Mit einem Sieg gegen die AC Taverne könnten sich die Tierpärkler eine tolle Ausgangslage für das nächste Spiel in Hergiswil verschaffen. Die nächsten beiden Partien sind somit essenziell wichtig, wenn der SC Goldau weiter um den Aufstieg spielen will.

2. Liga interregional, SC Goldau – AC Taverne 1, 28.04.2018, 17.00 Uhr.