Muotathal gewinnt Duell gegen Schwyz

Nach der Niederlage gegen Muotathal spitzt sich der Abstiegskampf des SC Schwyz (in rot) weiter zu (Bild: Andy Scherrer).

Nach der Niederlage gegen Muotathal spitzt sich der Abstiegskampf des SC Schwyz (in rot) weiter zu (Bild: Andy Scherrer).

In einem ausgeglichenen Spiel siegt der FC Muotathal im Derby gegen Schwyz.

Auf dem Tschaibrunnen gehörten die ersten Minuten dem FC Muotathal. Mit zum Teil schönen Kombinationen spielten sich die Thaler vermehrt vors Schwyzer Tor. So war das 1:0 durch Silvan Schelbert nach knapp einer Viertelstunde das logische Verdikt.

Mit der Fortdauer des Spiels meldete aber auch Schwyz seine Ambitionen an. Trotz einer Druckphase verpasste man aber den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Muotathal agierte effizienter
Nach der Pause machten die Thaler erneut Druck. Mit dem Vorsprung im Rücken bauten die Mannen von Ivo Gwerder jedoch ab, und die Hauptörtler hatten nun die Oberhand.

Doch gerade, als das Spiel zu kippen schien, patzte die Schwyzer Hintermannschaft, und Schelbert traf erneut. Julian Truttmann konnte zwar auf schöner Vorarbeit von Remo Schär noch verkürzen. Der Kälin-Elf lief jedoch die Zeit davon und mehr als einen Lattenknaller durch Nideröst schaute nicht mehr raus. Am Ende setzte sich damit das effizientere Team durch. Für Schwyz spitzt sich der Abstiegskampf durch diese Niederlage weiter zu. (kb)

Telegramm SC Schwyz FC Muotathal 1:2 (0:1)
Tschaibrunnen. – 300 Zuschauer.
Tore: 18. Silvan Schelbert (0:1). 72. Silvan Schelbert (0:2). 81. Julian Truttmann (1:2).
SC Schwyz: Arnold; Steiner, Lindauer; Bründler, K. Betschart, Florian Inderbitzin, G. Metaj, Schär, Truttmann; E. Metaj, Gisler. Eingewechselt: Siegwart, Junikaj, Föhn, von Euw, F. Schleiss, Nideröst.
FC Muotathal: Vollenweider, Sven Gwerder, Simon Betschart, Stefan Schelbert, Schuler, Marcel Gwerder, Suter, Marcel Betschart, Sergio Gwerder, Dario Gwerder, Silvan Schelbert. Eingewechselt: Föhn, Marco Betschart, Suter, Panxhaj, Bürgler.