
Die Erleichterung war nach dem ersten Sieg am letzten Samstag im Muotadorf gross. Die Pallas-Elf zeigte zwar spielerisch im Derby keine Glanzpartie, aber sowohl kämpferisch als auch in Punkto Einstellung überzeugte das Team beim 1:3-Auswärtssieg in Brunnen in allen Belangen.
Es gilt nun, diesen Elan auch ins kommende Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain mitzunehmen. Sollte den Blau-Weissen ein Sieg gegen die Luzerner gelingen, dann dürfte der Ligaerhalt in der Folge nur noch zur Formsache werden.
Auch die Rontaler werden mit einem klaren Ziel nach Ibach reisen: Die Velic-Elf benötigt dringend einen Sieg, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten. Der Aufsteiger liegt aktuell auf dem 11. Tabellenrang und man weist nur drei Punkte Reserve auf den ominösen Strich auf.
Das Spiel dürfte also für die Zuschauer eine interessanten Affiche bieten, insbesondere auch weil mit Abwehrpatron Osella und Captain Steiner wieder zwei wichtige Spieler nach langwierigen Verletzungen ins Team zurückkehren könnten.
2. Liga interregional: FC Ibach – FC Perlen-Buchrain. Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.






























