Wie bereits in der Vorrunde trennte man sich im Seetal-Derby mit einem 1:1 Unentschieden.

Nach animiertem Start beider Teams gab es bereits in der 3. den ersten Paukenschlag in dieser Partie. Bucheli fasste sich ein Herz und sein Weitschuss, der absolut das Prädikat Tor des Monats verdient hätte,  landete unhaltbar für Grünig im Tor der Eschenbacher. Das Derby war lanciert und Eschenbach gefordert, den frühen Rückstand zu verdauen und möglichst schnell zu korrigieren. Es entwickelte sich eine, vor allem kampfbetonte und rasante Partie. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatte sich Eschenbach wieder gefangen und konnte nun den Druck auf die Hochdorfer Verteidigung erhöhen. In der 39. erkämpft sich Samuel Stocker den Ball von Remo Meyer, flankt von der linken Seite hoch in den Strafraum, für den bereiten Sämi Stauber etwas zu hoch, doch für den gut mitgelaufenen Raphael Felder genau richtig, denn er konnte den Ball in aller Ruhe zum Ausgleich flach in die Maschen setzen. Im Anschluss an diesen Ausgleichstreffer waren es die Eschenbach, die den Spielverlauf bis zum Pausenpfiff mehrheitlich bestimmten.

Nach Wiederanpfiff schlossen die Eschenbacher nahtlos an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. In der 55. eine erste Chance für Eschenbach in Führung zu gehen, doch Frank setzt den Ball knapp am Tor vorbei. Hochdorf kämpfte sich in die Partie zurück und das Spiel wogte jetzt auf und ab, wobei beide Verteidigungen ihre Zonen gut im Griff hatten und sich das Spiel mehrheitlich im Mittelfeld abspielte. In der 65. war es dann wieder mal Hochdorf, das mit einem Distanzschuss die Qualitäten von Grünig testete. In der 69. grosse Aufregung und lautstarke Proteste der Zuschauer und Eschenbacher Spieler. Sämi Stauber wurde mit einem Traumpass herrlich in die Tiefe geschickt und hätte alleine auf den Torhüter zu laufen können, doch eben nur hätte und können, denn der Linienrichter hatte auf Abseits entschieden. Direkt im Gegenstoss Glück für Eschenbach, der Distanzschuss streifte die Oberkannte der Querlatte von Grünig’s Gehäuse. Die Schlussphase war lanciert und das Spiel blieb bis zum Abpfiff äusserst spannend.

Die Partie endete schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung. Das Derby zeigte das, was man von einem solchen Spiel erwarten kann, Kampf und Engagement bis in die Zehenspitzen.

Telegramm FC Eschenbach – FC Hochdorf 1:1 (1:1)
Eschenbach, Egger Arena, Weiherhus,:  400 Zuschauer: SR: Strub Sandra. Tore: 3. Bucheli 0:1; 39. Felder 1:1. FC Eschenbach: Grünig, Stauber, Felder, Emmenegger, Cicoria (46. Mehicic), Frank (Berisa), Mazoll (c), Duss, Stocker (71. Sager), Ulrich, Zimmermann. Ersatz: Escher, Kurmann, Mehicic, Höltschi, Berisa, Buholzer, Sager. FC Hochdorf: Schmidt, Meyer, Fankhauser (c), Jost (76. Willener), Völker, Schumacher (46. Wildisen), Vrazic, Loshaj, Haldi, Bucheli, Uebelmann (88. Tshouga). Ersatz: Willener, Tschouga, Raijc, Helfenstein, Wolf, Wildisen, Sanchez. Bemerkungen:25. Cicoria (Gelb); 29. Haldi (Gelb) ; 34. Schuhmacher (Gelb) ; 72. Mazoll (Gelb) ; 83 Willener (Gelb) ; 90+1 Zimmermann (Gelb).