
Das Team OG Kickers A schlägt am Sonntag zuhause Chiasso knapp aber verdient mit 2:1 Toren. Mit diesem Sieg klettern die Luzerner auf Rang 8.
Bereits in der 11. Spielminute gingen die Luzerner verdient mit 1:0 durch Mithulan Rasakumar in Füh-rung. Bis zur Pause hätten die Luzerner die Führung ausbauen sollen, doch Karamo Ceesay, Torhüter von Chiasso, verhinderte durch tolle Paraden weitere Tore.
Das Team OG Kickers nahm in der Pause zwei Wechsel vor. Die Tessiner Gäste kamen besser aus der Pause, doch gefährlich wurde es selten. In der 60. Minute konnten sie durch Alessandro Tettamanti das 1:1 schiessen. Der weitere Spielverlauf war offen, die Luzerner mit leichtem Chancen-plus und dem erneuten Führungstreffer in der 79. Minute durch Granit Palushi. Am spielentscheiden-den 3:1 in der 85. Minute scheiterte der Luzerner Leonardo Würmli an der Torlatte. In der 92. Minute kam es zu einer Schrecksekunde für OG Kickers. Nach einem Freistoss für Chiasso stand plötzlich ein Spieler alleine vor dem heimischen Tor und chippte den Ball über Torhüter Jonas Schrader, auf der Linie konnte aber Verteidiger Velat Dere klären. Dann war Schluss – die Luzerner siegten mit 2:1 Toren.
Schlussendlich ein verdienter Sieg, da die Luzerner mehr fürs Spiel gemacht haben und über die ge-samte Spieldauer die Zweikämpfe angenommen haben. Das Spiel verlief aber jederzeit fair und auch die Schiedsrichterleistung war gut.
Telegramm Team OG Kickers A – FC Chiasso
Wartegg, Luzern. – Tore: 11. Rasakumar 1:0, 60. Tettamanti 1:1, 79. Palushi 2:1.
Team OG Kickers: Schrader, Honegger, Dere, Fries, Widmer, Blagojevic, Nevistic, Kurmann, Palushi, Rasakumar, Piattini, (Felber, Würmli, Gloor, Abaidia, Carvalho, Music, Rodriguez).

























