TSS B ohne Punkte gegen Bellinzona

Das Team Sempachersee B verliert auch in der Frühlingsrunde gegen Bellinzona (Archivbild: REGIOfussball.ch).

AC Bellinzona B – Team Sempachersee B 4:1 (2:0)
Die Jungs des TSS B reisten bereits am Samstag Morgen früh nach Tenero und absolvierten dort im Sportzentrum zwei Trainingseinheiten und bereitete sich so auf das schwere Auswärtsspiel gegen die AC Bellinzona vor. Leider zeigte das Team am Sonntag dann in der ersten Halbzeit zu viel Respekt vor dem Gegner und musste den Einheimischen so das Spieldiktat überlassen. Diese zu ängstliche Spielweise ermöglichte dem Heimteam bis zur Pause mit 2 : 0 in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel suchte nun das TSS B mit mehr Mut die Offensive und mit einer besseren Chancenverwertung wäre mehr als der Anschlusstreffer zum 1 : 2 möglich gewesen und so kam es wie es halt oft kommt, wenn man die Tore nicht macht, dann macht sie dann meistens der Gegner. So musste die Heimreise leider ohne Zählbares angetreten werden.

Team Sempachersee C – Team Rontal C 1:1 (1:0)
Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der CCJL C zwischen dem TSS C und dem Team Rontal. In diesem Spitzenspiel trafen die Jungs des TSS C auf den Meister der Herbstrunde in der CCJL C. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus den fünf Siegen in den ersten fünf Spielen der Frühjahrsrunde wurde das Gästeteam früh gestört und aus der leichten Überlegenheit resultierte bis zur Pause eine knappe 1 : 0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste des Team Rontal etwas besser ins Spiel und konnten sich offensiv besser in Szene setzen. Die leichte Überlegenheit führte dann promt zum Ausgleich für die Gäste und so trennten sich die beiden Spitzenteams mit einem leistungsgerechten 1 : 1 Unentschieden. Bereits am Mittwoch spielt das TSS C wieder gegen den gleichen Gegner zu Hause in Eich um den Einzug in den IFV-Cupfinal.