Auch im zweiten Spiel der Saison war der HSV überzeugt, wieder Punkte ergattern zu können. Doch das Heimteam aus Schötz liess zu keiner Zeit zu, den HSV ins Spiel kommen zu lassen. So kam es zu einer klaren, aber durchaus verdienten 4:0 Niederlage für das Hildisrieder Fanionteam.

Bereits nach einigen Sekunden schoss ein FCS-Stürmer die Kugel an den Querbalken. Kurz durchatmen und weiter geht’s, dachte sich die ganze Höudi-Truppe. Aber auch in der Folge kamen die Schötzer immer wieder gefährlich vor das Tor von Schlussmann Memaj. Nur durch Glück respektive das Unvermögen der Schötzer-Elf stand nach der Anfangsphase immer noch 0:0 auf der Anzeigetafel. Die fulminante Startphase der Wiggertaler wurde dann durch einen toll getretenen Freistoss dennoch mit dem ersten Tor belohnt. Auch nach dem Führungstreffer wurde der HSV weiter in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Nur um Haaresbreite konnte Memaj den Elfer nicht halten. Doch der Penalty von Dushi war zu präzise getreten. Wiederum nur paar Minuten später jubelte bereits wieder das Heimteam. Mit einer schwachen Leistung und einem 3:0 Rückstand für die Hildisrieder pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Hildisrieden nicht überzeugen. Unbedeutend schoss kurz vor Schluss das Heimteam noch das 4:0. Nächsten Freitag kommt es auf dem Bogenhüsli zum enorm wichtigen Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Malters. Das 6-Punkte-Spiel startet um 20:00 Uhr.

Telegramm FC Schötz – Hildisrieder SV 4:0 (3:0)
Wissenhusen. – 140 Zuschauer. – SR Kqira. – Tore: 12. Frey 1:0. 22. Dushi (Foulpenalty) 2:0. 38. Jordi 3:0. 88. Gashi 4:0. – Schötz: Wyss; Huwiler, Felber, Yannick Bühler (87. Bigler), Lustenberger; Frey, Dushi (77. Cardoso), Roth, Jordi; Jonas Bühler, Erni (70. Gashi). – Hildisrieden: Memaj; James Ineichen (70. Lang), Baumgartner, Silvan Ineichen, Aebischer; Burri, Frischkopf (75. Blaundzun), Emmenegger (55. Bucher), Niederberger; Alves, Elmiger. – Bemerkungen: 1. Frey Lattenschuss; 25. Dushi Pfostenschuss; 85. Hildisrieden nur noch zu zehnt.