
Der FC Ibach erfüllt beim 0:4-Sieg gegen den FC Hochdorf die Pflichtaufgabe souverän und kann sich damit im Strichkampf etwas Luft verschaffen.
Man darf es vorwegnehmen, Ibach zeigte in dieser eminent wichtigen Partie eine starke Teameistung und nahm die Punkte aus Hochdorf absolut verdient nach Hause.
Kämpferische Einstellung
Die Mannschaft von Trainer David Pallas ging mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegen Hochdorf. Resolut, bissig und aufsässig presste man den Gegner von Anfang an in die eigene Hälfte und verzeichnete damit deutlich mehr Ballbesitz und kam immer wieder zu guten und gefährlichen Chancen.
In der 15. Minuten trugen die Bemühungen bereits Früchte. Auf der Maur, herrlich lanciert vom spielstarken Captain Steiner, zog alleine auf Schmidt zu und schob die Kugel eiskalt zum 0:1 in die Maschen. Auch in der Folge blieben die Blau-Weissen klar am Drücker und konnten weitere Torszenen kreieren. Es war in der 43. Minute dann wieder der stark aufspielende Auf der Maur, welcher mit dem 0:2 für die beruhigende Pausenführung sorgte.
Auch nach dem Tee souverän
Obwohl nun auch Hochdorf etwas mehr vom Spiel hatte, blieben die Muotadörfler weiter dominant und konnten dem Gegner das eigene Diktat aufdrücken. Die Pallas-Elf wirkte konzentriert, bissig und schien auch mental zu jeder Zeit absolut auf der Höhe. In der 78. Minute sorgte dann N’Tiamoah für die Entscheidung. Nach einer gut getimten Flanke von Auf der Maur überlistete er Schmid mit einem tollen Hackentrick zum 0:3. Das 0:4 durch Gonçalves in der 82. Minute war der Schlusspunkt einer reifen Leistung des ganzen Teams.
Die Blau-Weissen konnten damit einerseits die wichtigen drei Punkte aus der Arena in Hochdorf ergattern und zudem holte man keine weiteren Verwarnungen – eine Tatsache, die im engen Rennen um den Ligaerhalt ein wichtiger Faktor spielen könnte. Mit diesem Sieg kann sich die Pallas-Elf nun etwas Luft verschafften. Das Team kann sich jetzt konzentriert auf die letzte Aufgabe in 2 Wochen konzentrieren und dann hoffentlich den Ligaerhalt auswärts in Eschenbach klarmachen.
Telegramm FC Hochdorf – FC Ibach 0:4 (0:2)
Arena, Hochdorf. – 220 Zuschauer. – SR: Murati. – Tore: 15. Auf der Maur 0:1, 43. Auf der Maur 0:2, 78. N’Tiamoah 0:3, 82. Gonçalves 0:4. – FC Hochdorf: Schmidt; Williner, Loshaj, Bucheli (90. Schumacher), Barmettler; Bruni (72. Collaku), Weibel, Völker, Bieri, Közle (60. Wildisen); Vogel. – FC Ibach: Koller; Simon Steiner, Osella, Annen, Sahin; Gonçalves, De Biase, Reichmuth (60. Laski), Camenzind (71. Schlegel); Auf der Maur (83. Guillen), N’Tiamoah. – Bemerkungen: Ibach ohne Lüönd, Viola (beide verletzt) Pastva (gesperrt) und Dominik Steiner (abwesend). – Verwarnungen: 52. Loshaj, 61. Bieri (beide wegen Foulspiel).



























