Team Sempachersee B erkämpft Punkt gegen Chiasso

Mael Stirnemann (am Ball) tankt sich durch die Tessiner Hintermannschaft (Bild: REGIOfussball.ch).

Mael Stirnemann (am Ball) tankt sich durch die Tessiner Hintermannschaft (Bild: REGIOfussball.ch).

Team Sempachersee B – Raggr. Chiasso B 4:4 (3:1)
Mit einem Heimsieg gegen die Tessiner – Gäste aus Chiasso wollte sich das TSS B den definitiven Ligaerhalt in der CCJL B bereits 2 Runden vor Schluss sichern.

Bis zur Pause konnte das TSS B drei Tore zur 3 : 1 Pausenführung erzielen und nachdem die Gäste nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnten, konnte auch das TSS B sofort wieder nachlegen und den 2 Tore Vorsprung sofort wieder herstellen. Leider war der Schiedsrichter in der hektischen Schlussphase völlig überfordert und so musste das Team in den letzten Spielminuten in Unterzahl noch den Ausgleich einstecken und sich so mit einem Punkt begnügen.

SC Emmen C-Futuro – Team Sempachersee C 4:3 (1:2)
Am Weekend mussten die frischgebackenen Cupsieger vom Semmpachersee in Emmen auch in der Meisterschaft der CCJL-C wieder ran. Mit einem Sieg wollten die Jungs die Tabellenführung wieder übernehmen und nach einer 1 : 2 Pausenführung sah das Team bis 10 Minuten vor Spielschluss ( 1 : 3 in Führung liegend) wie der sichere Sieger aus. Leider reichten die Kräfte nicht ganz bis zum Schlusspfiff und das Team musste drei Gegentore innert 10 Minuten einstecken und so den Platz völlig unerwartet als trauriger Verlierer verlassen, womit die Chancen auf den CCJL-C – Meistertitel wohl stark gesunken sind.