40 Jahre Jubiläum: FCL mit René Weiler in Dagmersellen

Das erste Clubhaus des FC Dagmersellen (Archivbild: FC Dagmersellen).

Das erste Clubhaus des FC Dagmersellen (Archivbild: FC Dagmersellen).

Der FC Dagmersellen darf in diesem Jahr sein 40-Jahr Jubiläum feiern. Das wird selbstverständlich gebührend gefeiert. Der Samstag, 30. Juni steht ganz im Zeichen dieses runden Geburtstags.

Den ganzen Tag über finden auf der Chrüzmatt zahlreiche Aktivitäten statt. Ausserdem werden auch die beiden WM-Achtelfinals in der gemütlichen WM-Bar übertragen.

Das grosse Highlight wartet am Abend auf die hoffentlich zahlreichen Besucher auf dem Sportplatz Chrüzmatt. Das Fanionteam des FC Luzern trägt um 18 Uhr ein Testspiel gegen den FC Vaduz aus. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die beiden Teams bereits wieder in der Vorbereitung für die kommende Super League, respektive Challenge League Saison. Dies ist die grosse Möglichkeit für Gross und Klein, die Spieler des FC Luzern hautnah zu erleben. Man darf sich freuen auf Claudio Lustenberger, Pascal Schürpf, Christian Schwegler oder der neue Top-Trainer René Weiler, die nach dem Spiel noch Autogramme verteilen werden.

Beim FC Luzern darf man sehr gespannt sein, wie die kommende Vorrunde verlaufen wird. Nach einer grandiosen Rückrunde und dem Durchmarsch von Rang 9 auf 3 – gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Qualifikation zur Europa-League, steht ein kleinerer Umbruch bevor. Es wird sich zeigen, wie schwer die Abgänge von Mittelfeldmotor Kryeziu, Goalie Omlin sowie Trainer Seoane ins Gewicht fallen werden. Doch das Grundgerüst der sehr jungen Innerschweizer Truppe blieb bestehen und in Testspielen wie diesem bietet sich allen die Gelegenheit, sich drei Wochen vor dem Saisonstart für einen Platz in der Stammformation zu empfehlen. Der Gegner aus Lichtenstein war in der vergangenen Saison nicht ganz so erfolgreich – vor zwei Jahren aus der Super League abgestiegen, hatten die Fürsten in diesem Jahr keine Chance auf den Aufstieg und beendete die Saison auf dem vierten Schlussrang. Doch das Team von Roland Vrabec, übrigens ehemaliger Assistent von Markus Babbel in Luzern, ist für die Leuchtenstädter ein guter Gradmesser. Man darf gespannt sein, wie gut die Spieler des FCL, nach so kurzer Zeit, die Philosophie des neuen Trainers René Weiler bereits auf den Platz bringen können.

Die ganze FCD-Familie freut sich auf ein riesiges Fussballfest. Lassen Sie sich diesen fussballerischen Leckerbissen nicht entgehen und erleben Sie den FC Luzern hautnah.

Tickets für das Spiel können bereits jetzt auf www.fcdagmersellen.ch sowie bei der Metzgerei Willimann AG und der Frey Papeterie + Buchbinderei GmbH bezogen werden.