Das Testspiel gegen den FC Vaduz aus der Challenge League endete in Dagmersellen 0:0 unentschieden.
Dieses zweite Testspiel der Vorbereitung fand unter perfekten äusseren Bedingungen in Dagmersellen statt. Von der Sonne getrieben startete der FCL offensiv ins Spiel und kam durch Gvilia und Vargas zu zwei ganz guten Chancen, die aber beide entweder von einem Bein eines Vaduzers oder vom Pfosten gestoppt wurden. Auch danach kontrollierte der FC Luzern diese Partie, kam aber nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Auch in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit ereignete nichts Spektakuläres mehr und so gingen die beiden Mannschaften torlos in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich nicht zum erhofften Spektakel und plätscherte mehrheitlich vor sich hin. Pasci Schürpf kam jedoch noch zu zwei ausgezeichneten Möglichkeiten, liess aber beide ungenutzt. Und so endete dieser doch eher maue Test in Dagmersellen torlos. Das nächste Testspiel des FCL findet am Mittwochabend in Buochs gegen den FC Lugano statt.
Folgende Akteure schickte René Weiler zu Beginn des Testspiels aufs Feld: Zibung, Lustenberger, Custodio, Schürpf, Schulz, Schneuwly, Vargas, Schmid, Schwegler, Ugeinic und Gvilia. Ab Beginn der 2. Halbzeit mit Sidler, Feka und Demhasaj im Spiel für Lustenberger, Ugrinic und Vargas. 64. Spielminute weitere Wechsel bei Luzern. Rodriguez und Grether kommen für Schneuwly und Schwegler. 80. Spielminute letzter Wechsel beim FCL. Follonier kommt für Gvilia.




























