Finalfurioso zur Punkteteilung in Triengen

Dagmersellen, hier gegen Wolhusen, verliert das erste Auswärtsspiel der neuen Saison (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Dagmersellen, hier gegen Wolhusen, verliert das erste Auswärtsspiel der neuen Saison (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Der FC Dagmersellen strebte gegen den FC Triengen den ersten Sieg in der neuen Saison an.

Mit dem Anpfiff setzte auch gleich der Regen über dem Schäracher ein. Keines der Teams vermochte in der Startphase dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Bis zur 20. Minute kam es nur zu zwei Torgelegenheiten für den FC Triengen, die aber ohne Erfolg blieben. In der 22 Minute erzielten die Gäste mit dem ersten sauber herausgespieltem Angriff die Führung. David Bernet tankte sich auf dem Flügel durch und flankte den Ball zu Janik Sommer. Dieser drosch den Ball mit einem sehenswerten Volley direkt in die Maschen. Die Gäste wirkten danach klar überlegen und zeigten schönen Fussball. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.

Nach dem Pausentee machten die Gäste da weiter, wo sie aufgehört haben. In der 56. Minute wurde das Tor von Mathieu Ineichen, der nach einem Lattenschuss von Manuel Huber einschoss, wegen einer Abseitspostion aberkannt. 66. Min – 0:2. Janik Sommer stocherte den Ball nach dem Querpass von Pascal Schwizer über die Linie. Die Trienger suchten danach wehement den Anschlusstreffer, der dann in der 84. Minute fiel. Nach einem Tohuwabohu im Dagmerseller Strafraum prallte der Ball von einem Verteidiger ins eigene Tor ab. Und nur drei Minuten später erzielte der Trienger Steven Sommer völlig unbedrängt den vielumjubelten Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Philippe Sommer drückten beide Teams auf den Siegtreffer.

Die Dagmerseller zeigtenan diesem Abend, bis auf die letzten Minuten, sehr guten Fussball. Mit dem ersten «Dreier» wurde es leider trotzdem nichts. Nächsten Sonntag (14 Uhr, Chrüzmatt) trifft der FCD im Derby auf den SC Reiden.

Telegramm FC Triengen – FC Dagmersellen 2:2 (0:1)
Schäracher. – 120 Zuschauer.– SR Sommer P. .– Tore: 22. Sommer J. 0:1. 66. Sommer J. 0:2. 84. Lörch (Eigentor) 1:2. 87. Sommer S. 2:2 – Triengen: Guedes C.; Bianchini, Machado, Krakan, Fischer Y., Guedes M., Bijelic, Zinga, Peter, Balazini.- Dagmersellen: Burri; Steinger, Accola, Bernet, Roth, Nexhipi, Sommer J., Taudien, Huber, Fischer A., Ineichen.- Bemerkungen: Lattenschuss Huber.