Gruppensieger gegen Gruppen-vierter: Ein Spitzenspiel könnte man meinen. Doch die Realität sieht ganz anders aus.
Beide Teams stehen nach drei Spielen immer noch punktelos da. Das hat man sich im Lopperdorf sicher ganz anders vorgestellt. Nach der deutlichen Startniederlage gegen den Gruppenfavoriten Sursee ist das Team von Marc „Odo“ Odermatt noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Auf die Heimniederlage gegen Perlen, folgte eine ernüchternde 5:1-Klatsche gegen die AC Taverne.
Beide Mannschaften stehen somit etwas im Zugzwang endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.Die Pallas-Elf zeigte im Heimspiel gegen die U21 aus Lugano keine schlechte Leistung, aber zu Punkten reichte es trotzdem nicht aus.
Welcher Mannschaft gelingt am Samstag der Befreiungsschlag? Welcher Ibächler Spieler erzielt das erste Meisterschaftstor für die Blau-Weissen? Es ist zu hoffen, dass es der jungen Ibächler-Truppe gelingt ihr durchaus vorhandenes Potenzial abzurufen und mit einem positiven Resultat aus Hergiswil zurückkehren kann. Die Vorzeichen lassen jedenfalls auf ein spannendes und hartumkämpftes Spiel schliessen.
Vorschau: FC Hergiswil – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Grossmatte, Hergiswil.































