Lang lang ist’s her, seit den letzten Derbys zwischen Altdorf und Sursee. Eine Reminiszenz: Vor über 30 Jahren war Rolf Fringer Spielertrainer von Altdorf und der Schreibende im Tor bei Sursee. Über tausend Zuschauer vermochte das Derby anzulocken.
Und nun ist es wieder soweit: Altdorf – Sursee. Beide Teams sind mit sieben Punkten sehr gut in die neue Saison gestartet. Die Heimmannschaft von Spielertrainer Samuel Lustenberger begann mit einem Unentschieden im Tessin und besiegte anschliessend Eschenbach und Kickers. Insbesondere im Spiel gegen die Stadtluzerner überzeugte das Team mit einer grossen Effizienz in der Offensive und Stabilität in der Defensive.
Die Grüter-Elf aus Sursee überzeugte bisher in den beiden Heimspielen gegen Hergiswil und Sarnen, die beide mit 4:0 gewonnen wurde. Beim Unentschieden gegen Willisau konnte nicht die gleiche Pace wie auf der Schlottermilch gehalten werden.
Sursee muss im Urnerland das Spiel über den Kampf finden, Sursee muss dagegen halten, Sursee muss im Vergleich zum Willisau-Spiel an Effizienz in der Offensive zulegen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Derby freuen. Werden es wie vor 30 Jahren wieder über tausend Zuschauer sein?
Vorschau: Sonntag, 2. September 2018, 15.00 Uhr, FC Altdorf – FC Sursee.































