Grosswangen mit erstem Heimsieg

Der Grosswanger Stürmer Mark Dedaj bei einem Abschlussversuch (Archivbild: Tobias Felber).

Der Grosswanger Stürmer Mark Dedaj bei einem Abschlussversuch (Archivbild: Tobias Felber).

In einer umkämpften Partie gewinnt der FC Grosswangen-Ettiswil deutlich und kann sich im vorderen Mittelfeld in der Tabelle festsetzen.

Für beide Teams geht es nicht nur um die drei Punkte sondern auch um den Anschluss an die Spitze der Tabelle. Dementsprechend umkämpft und intensiv beginnt die Partie. Die Zuschauer mussten nicht lange auf hochkarätige Chancen warten. Nach 15 Minuten kommt es zu einer Uneinigkeit zwischen einem Verteidiger und dem Torwart des FC Triengen. Krasniqi reagiert am schnellsten und sucht sofort den Abschluss, verfehlte jedoch das leere Tor knapp. Einige Minuten hätte der Gast aus Triengen zur Führung treffen müssen. Nach einer Flanke kann Bijelic die Direktabnahme nicht verwerten. Das Spiel verlagert sich nun immer mehr ins Mittelfeld und Chancen waren nur noch selten zu sehen. Bis zur 36. Minute, als das Heimteam zur 1:0 Führung trifft. Nach einem Freistoss kann Bocaj mit dem Kopf den Ball versenken. Und keine 2 Minuten später liegt der Ball schon wieder im Tor des FC Triengen. Diesmal war es Luternauer welcher völlig unbedrängt zum Abschluss kommt und unhaltbar die Führung ausbaut. Die Gäste erwachen nun wieder und erhöhen das Tempo vor der Pause nochmals. In der 43. Minute werden sie dafür belohnt. Balazi kann nach einer Flanke seine Direktabnahme zum 2:1 Anschlusstreffer verwerten.

Nach der Pause beruhigt sich das Spiel durch die vielen Fehlpässe im Mittelfeld. Dementsprechend wenige Chancen kommen die gut 200 Zuschauer auf dem Gutmoos zu sehen. Erst nach 25 Minuten gelang es den Gästen gefährlich vors Tor zu kommen. Der Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. Kurzeitig haben die Trienger mehr Spielanteil und sind näher am Ausgleich. Dies ändert sich jedoch in der 72. Minuten. Krasniqi kann, nach einer schönen Passkombination auf der rechten Seite, die Hereingabe verwandelt und die Führung auf 3:1 ausbauen. Die letzten Minuten sind nochmals hart umkämpft. Der FC Grosswangen-Ettiswil versucht den Sieg über die Zeit zu bringen und die Gäste werfen nochmals alles nach vorne. Das Tor zum 4:1 von Krasniqi in der 90. Minute ist nur noch Resultatkosmetik.
Der FC Grosswangen-Ettiswil gewinnt somit verdient und bleibt weiterhin im vorderen Teil der Tabelle mit dabei.

Telegramm FC Grosswangen-Ettiswil – FC Triengen 4:1 (2:1)
Gutmoos. – 200 Zuschauer. – SR Thanabalasingam – Tore: 36. Bocaj 1:0, 38. Luternauer 2:0, 43. Balazi 2:1, 72. Krasniqi 3:1, 90. Krasniqi 4:1. – Grosswangen-Ettiswil: Tarashaj A., Wälti, Bocaj, Krasniqi, Baumeler, Stöckli, Luternauer (85. Jeffal), Marti (60. Tarashaj E.), Bucher, Schorno (60. Nassa), Dedaj. – Triengen: Guedes P., Krakan, Berisa, Gautschi, Machado, Balazi (50. Sutha), Guedes S., Schwarzentruber (76. Ukaj), Bisang (58. Pizzo), Bijelic, Peter.