Trotz einer guten ersten Halbzeit hat der FC Grosswangen-Ettiswil keine Chance gegen den Gast aus Ebikon und verliert die 2. Cuprunde deutlich.
Beide Teams sind momentan in ihren 3. Liga Gruppen im Mittelfeld positioniert. Dies deutet auf eine ausgeglichene und spannende Partie hin. Und genau so ging es auch los. Der Gast aus Ebikon hat zwar etwas mehr Spielanteil, jedoch hält das Heimteam mit viel Zweikampfstärke dagegen. Genau mit dieser Stärke tanken sie sich auf der Seite durch. Der anschließende Pass in die Mitte kann Dedaj zur 1:0 Führung verwandeln. Das Tempo bleibt weiterhin hoch. Jedoch sind Chancen auf beiden Seiten nur sehr selten. So fiel der Ausgleich in der 29. Minute durch einen Freistoss. Preite steht völlig alleine in der Mitte und muss nur noch einschieben. Das Spiel flachte bis hin zur Pause ab und so ging es mit einem 1:1 zum Pausentee.
Der FC Grosswangen-Ettiswil scheint besser aus der Kabine gekommen zu sein. Denn bereits einige Minuten nach Wiederanpfiff liegt der Ball beim Gegner im Netz. Nassa erwischt den Torwart auf dem falschen Fuss und trifft zum 2:1. Der FC Ebikon hat nun auch den Tritt gefunden und trifft erneut per Freistoss zum Ausgleichstreffer. In der 66. Minute können die Gäste Tempo aufnehmen und kommen gefährlich vors Tor. Der dritte Nachschuss von Jost findet doch noch den Ball ins Tor zur erstmaligen Führung. Keine Minute später fällt auch schon das 2:4. Wieder ist es Jost, welcher den Ball unhaltbar im Tor versenkt. Der FC Grosswangen-Ettiswil öffnet dem Gegner die Räume zu viel und diese nutzen es mit viel Tempo und spielerischem Geschick aus. So ist es auch nicht verwunderlich, das in der 72. Minute der FC Ebikon durch auf 2:5 erhöht. Obwohl das Kapital zu hoch ist um es noch aufzuholen, findet das Heimteam nochmals ins Spiel zurück und versucht doch noch einige Chance herauszuspielen. Mehr als ein paar Schüsse waren jedoch nicht drin. In der 81. Minute fiel dann noch das Tor zum 2:6 Endresultat durch einen Penalty.
Die Niederlage für den FC Grosswangen-Ettiswil fällt schlussendlich etwas hoch aus. Jedoch war der FC Ebikon spielerisch wie auch läuferisch überlegen und kommt somit verdient in die nächste Runde.
Telegramm IFV-Cup FC Grosswangen-Ettiswil – FC Ebikon 2:6 (1:1)
Gutmoos. – 150 Zuschauer. – SR Gärtner.
Tore: 16. Dedaj 1:0, 29. Preite 1:1, 52. Nasse 2:1, 56. Zec 2:2, 66. Jost 2:3, 67. Jost 2:4, 72. Wälti (Eigentor) 2:5, 81. Ostojic 2:6.
Grosswangen-Ettiswil: Tarashaj A., Wälti J., Wilhelm, Bocaj, Baumeler, Jeffal (56. Luternauer), Wüest (46. Krasniqi), Marti (70. Schorno), Tarashaj E. (37. Wälti E.), Nassa, Dedaj.
Ebikon: Klasic, Schmidli, Imhof (46. Ostojic), Meyer, Da Fonte Pais D. (60. Jost), Da Fonte Pais F., Zec, Pajaziti (70. Funk), Spahiu, Hunlede (49. Schmidlin), Preite.




























