Mit einer jungen Equipe nahm Buttisholz-Trainer Geri Prudente das Cupspiel gegen Emmen in Angriff.

Die Vorörtler waren denn auch ab Beginn der Partie die spielerisch stärkere Elf und setzten die Buttisholzer sofort unter Druck. Allerdings gelang ihnen auch nicht alles wunschgemäss oder die vielbeinige Buttisholzer Abwehr verhinderte ein frühes Gegentor. In der 21. Minute zeigte sich auch Buttisholz im Strafraum des Gegners und setzte einen Impuls. So blieb es bis zur Pause beim 0 : 0.

In der zweiten Halbzeit wollte Emmen das erlösende erste Tor schiessen und erhöhte etwas den Druck, kam aber nicht richtig in die gefährliche Zone. Zudem war Torhüter Zemp einmal mehr in guter Verfassung und zeigte wiederholt sein Können. In der 65. Minute aber konnte auch er das 0:1 nicht mehr verhindern und Emmen ging in Führung. Manuel Meier erhöhte kurz vor Schluss noch auf 0 : 2 und somit qualifizierte sich der Oberklassige für die nächste Cuprunde.

Telegramm IFV-Cup FC Buttisholz – SC Emmen 0:2 (0:0)
Sportpark – 100 Zuschauer – SR: Zimmermann – Tore: 65. 0:1 Yannick Bühlmann, 87. 0:2 Manuel Meier.
Buttisholz: Zemp; Ineichen, Coelho, Rogger, Casciano, Bühler, Wäfler, Fischer, Matter, Erni, Klemenjak (Arnet, Grüter, Bisang, Rölli).
Emmen: Koch; Jannsen, Osmanovic, Krangrava, Rojas, Manuel Meier, Baumgartner, Vogel, Mühlebach, Veseli, Nicolas Meier (Bäuerle, Gashi, Bühlmann, Greter, König, Studer).