Ibach mit wichtiger Partie zum Abschluss

Ibach verlor im Mai 2018 das letzte Spiel gegen Perlen-Buchrain (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach verlor im Mai 2018 das letzte Spiel gegen Perlen-Buchrain (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Trotz der Niederlage am vergangenen Samstag gegen den 1. Liga-Absteiger Sursee ist bei den Blau-Weissen ein klarer Aufwärtstrend spürbar.

Die Stöckli-Elf agiert nun mutiger und selbstbewusster als noch zu Beginn der Saison. Es gilt jetzt, diese Tatsachen auch im letzten Vorrundenspiel in die Waagschale zu werfen, um mit einem positiven Resultat die Ausgangslage damit für die Rückrunde weiter zu verbessern.

Der Gegner am Samstag ist aber eine ein echter Gradmesser. Der FC Perlen-Buchrain stellt mit 31 geschossenen Toren die beste Offensive der Gruppe 4. Die Velic-Elf verfügt mit Budmiger, Cocco und Wiederkehr über einen sehr treffsicheren und durchschlagskräftigen Sturm, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Die Rontaler verfügen aber auch über ein Team, welches niemals aufgibt und auch nach Rückständen immer wieder Partien mit grosser Moral kehren kann.

Für das wichtige Spiel, welches für beide Teams wegweisend sein könnte, wird Ibachs Trainer Flurin Stöckli wieder auf die zuletzt gesperrten Lüönd und Jurca zurückgreifen können. Der FC Ibach hofft zudem noch einmal auf einen grossen Besucheraufmarsch, der das eigene Team daheim auf dem Gerbihof nach vorne peitschen wird.

Anstoss: FC Ibach – FC Perlen-Buchrain, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.