Ibach startet mit Heimspiel gegen Taverne

Captain Annen und sein Team verloren das Startspiel in Taverne im August 2018 (Archivbild: Armin Reichlin).

Captain Annen und sein Team verloren das Startspiel in Taverne im August 2018 (Archivbild: Armin Reichlin).

Der FC Ibach startet am Samstag die Rückrunde der Meisterschaft 2. Liga interregional. Um 18.00 Uhr empfängt die Stöckli-Elf daheim die AC Taverne.

Die Muotadörfler werden bereits in den ersten Spielen einigen Druck verspüren. Das Team muss versuchen, den Elan aus den letzten Spielen der Vorrunde und der Testspiele mitzunehmen und sofort Punkte und Siege einfahren. Nur so kann die aktuell ungemütliche Lage mit der Platzierung unter dem Strich korrigiert werden.

Die Blau-Weissen treffen in der ersten Runde auf einen starken Gegner. Die Squadra von Trainer Maurizio Ganz zeigte eine starke Hinrunde und klassiert sich aktuell auf dem 4. Platz. Wie immer weiss man aber um den aktuellen Formstand der Teams aus dem Tessin nur wenig, da kaum Berichte von Testspielen über den Gotthard gelangen.

Die Ibächler wollen nach den guten Eindrücken aus den Testspielen nun auch in der Meisterschaft angreifen. Das Team ist bereit und die Spieler sind fit und heiss für das Startspiel am Samstag. Einzig Captain Philipp Annen wird zum Start fehlen. Der Abwehrturm laboriert immer noch an einer Schulterverletzung.

Es bleibt nun zu hoffen, dass auch Petrus mitmacht und das Spiel im Gerbihof unter regulären Bedingungen durchgeführt werden kann. Der FC Ibach zählt wie immer auf zahlreichen Support der eigenen Fans.

2. Liga interregional: FC Ibach – AC Taverne, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.