Ibach will Startsieg bestätigen

Ibach, hier mit Auf der Maur am Ball, im Spiel gegen Novazzano im April 2018 (Archivbild: Armin Reichlin).

Ibach, hier mit Auf der Maur am Ball, im Spiel gegen Novazzano im April 2018 (Archivbild: Armin Reichlin).

Die Muotadörfler bestreiten am Samstag bereits die zweite Heimpartie in der Rückrunde der 2. Liga interregional. Die Stöckli-Elf will dabei den Startsieg gegen Taverne nun gegen die nächste Tessiner-Mannschaft AS Novazzano bestätigen.

In der Hinrunde hatten die Muotadörfler gegen die Meroni-Elf grosse Mühe und kassierten nach zwei blitzsauberen Kontertoren eine ärgerliche 2:0-Auswärtsniederlage. Die Ausgangslage für das zweite Duell gegen die Squadra aus dem Südtessin steht nun aber unter anderen Vorzeichen. Während die AS Novazzano ihr erstes Spiel gegen den FC Brunnen unentschieden spielte, konnten die Blau-Weissen zum Start wirklich überzeugen. Die Ibächler gewannen ihre erste Partie gegen die favorisierte AC Taverne und scheinen um einiges gefestigter als noch in der Hinrunde. Das Team überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und erspielte sich zahlreiche Chancen heraus.

Es gilt nun also, fokussiert und konzentriert diese nächste Aufgabe anzugehen. Ein positives Resultat und eine starke Leistung würde für die Muotadörfler einen weiteren Schritt in die richtige Richtung bedeuten.

2. Liga interregional: FC Ibach – AS Novazzano, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.