Keine Punkte für das TSS zum Rückrundenstart

Das Team Sempachersee B verliert verdient gegen Lugano (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Das Team Sempachersee B verliert verdient gegen Lugano (Archivbild: REGIOfussball.ch).

TSS B – FC Lugano 2:5 (1:3)
Die Spieler vom TSS B starteten nervös ins Spiel. Nach 10 Minuten fing sich das Team und der erste Angriff konnte erfolgreich zur 1:0 Führung verwertet werden. Die Führung brachte jedoch nicht die gewünschte Stabilität. Innert wenigen Minuten verschenkte man die Führung und im Anschluss verteidigte man zu nachlässig. Zu all diesem Unvermögen war der Unparteiische in vielen Situationen überfordert. So lag man zur Pause 1:3 zurück.

In der Pause nahm man sich viel vor, doch dies war zwei Minuten nach dem Restart schon wieder Makulatur und der FC Lugano erhöhte auf 1:4. Auch in doppelter Überzahl konnte das Team keine Akzente setzen. So gingen die drei Punkte verdient ins Tessin.

Die Jungs müssen lernen, dass man auch nach einem Rückstand nie aufgeben darf.

OG Kickers – TSS C 3:2 (1:0)
Am ersten Spieltag der Rückrunde musste das Team Sempachersee C in Luzern gegen das Team OG Kickers spielen. Alle wussten, dass es ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel wird und so ging es auch los. Das TSS C war mehrheitlich in Ballbesitz und erspielte sich bessere Torchancen, dennoch ging das Team OG Kickers nach einem harmlosen Abschlussversuch 1:0 in Führung. Das TSS C erspielte sich weitere Tormöglichkeiten und war dem Ausgleich nahe, schaffte es aber nicht, bis zu der Pause auszugleichen.

Nach der Pause ging das Spiel ähnlich weiter, das Team vom Sempachersee war spielbestimmend und in der 65. Minute konnte das TSS C das verdiente 1:1 erzielen. Das Spiel konnte neu beginnen und es wurde noch härter um den Sieg gekämpft. Aus dem Nichts wurde die Defensive des TSS nach einem Stellungsfehler überlaufen und das Team OG Kickers erzielte das 2:1. Das Team Sempachersee C wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und warf nochmals alles nach vorne. Wegen einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und dem inkonsequenten Nachsetzten ermöglichte man OG Kickers einen weiteren Treffer zum 3:1. Das Spiel schien gelaufen. Das TSS C erzielte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 3:2 und es keimte nochmals Hoffnung auf. Doch kurz nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Dem Team Sempachersee C ist der Auftakt in die Meisterschaft nicht wunschgemäss gelungen, weil es im Abschluss zu wenig konsequent und clever war, die sich bietenden Chancen zu nutzen.