Algro kehrt zum Siegen zurück

Algro sicherte sich den ersten Sieg in der Rückrunde (Bild: FC Algro).

Algro sicherte sich den ersten Sieg in der Rückrunde (Bild: FC Algro).

Die Verunsicherung nach dem Fehlstart in die Rückrunde war dem Gast aus Altbüron in der Startphase anzumerken. Das Heimteam agierte druckvoll und kam mit weiten Zuspielen auf die schnellen Stürmer zu aussichtsreichen Torchancen.

In der 12. Minute, nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Algroaner und einem weiten Ball auf Lang stand dieser plötzlich allein vor Häfliger und liess diesem keine Abwehrchance. Nach dem Gegentreffer und einem gefährlichen Weitschuss der Ruswiler in der 16. Minute, stellte sich Algro immer besser auf den Gegner ein und übernahm mehr und mehr das Spieldiktat. In der 21. Minute setzte sich Mäsi Koller am linken Flügel durch und passte von der Grundlinie in die Mitte, wo Jonas Bühler im ersten Anlauf am gut reagierenden Schärli scheiterte, im Nachschuss aber den Ball zum Ausgleich einschoss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst. Dies änderte sich in der 58. Minute, als sich die Ruswiler Hintermannschaft mit einem riskanten Querpass selber in Gefahr brachte, Jonas Bühler dem letzten Verteidiger den Ball abluchste und Torhüter Schärli mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern keine Chance liess. In der Folge versuchte Ruswil zu reagieren, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Algroaner verstanden es aber in der Folge nicht, den sich nun bietenden Raum für Gegenstösse zu nutzen und die Entscheidung zu erzwingen. Der einzige schnell vorgetragene Konter erfolgte in der 68. Minute, als sich Kay Schmid am rechten Flügel gekonnt durchspielte und ein Verteidiger den Ball vor dem einschussbereiten Eiholzer klären konnte. Das Heimteam versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, doch die Hintermannschaft um den sehr sicher wirkenden Häfliger liess nicht mehr viel zu und so sicherte sich der FC Algro den ersten Sieg der Rückrunde.

Telegramm FC Ruswil – FC Altbüron-Grossdietwil 1:2 (1:1)
Schützenberg. – 150 Zuschauer. – SR Slijvar.
Tore: 12‘ Lang 1:0, 21‘ Bühler 1:1, 58‘ Bühler 1:2.
Altbüron-Grossdietwil: Häfliger; Geiser S., Affentranger, Schmidlin, Ogjaj, Eiholzer, Bossart, Koller, Schmid, Alusi, Bühler (Geiser L., Peter, Fedele).
Ruswil: Schärli, Bättig, Schäfer, Vogel, Schöpfer, Reichmuth, Steffen, Simon, Lang, Florin, Groenendijk (Krähenbühl, Amrein, Bühlmann).
Verwarnungen: Eiholzer, Affentranger, Schäfer, Lang.