90. gelb-rote Karte Coelho
Bereits nach einer Spielminute stand es durch Michael Erni 1 : 0, als er von Fuschetto schön in die Gasse angespielt wurde und genau in die Ecke traf. Buttisholz war in der Folge etwas zielstrebiger, aber die Reidener wollten ihre guten Leistungen bestätigen und kamen auch zu Gelegenheiten. So konnte Bösch in der 9. Minute den Ausgleich schiessen, als er plötzlich allein von Jost an den Ball kam. In der 15. Spielminute tankte sich Klemenjak schön durch, aber verpasste schliesslich den richtigen Zeitpunkt des Abschlusses und vorbei war die Chance. In der 26. Minute lancierte Meier den agilen Fuschetto in die Tiefe und dieser erzielte an Frei vorbei den Führungstreffer zum 2 : 1 für die Einheimischen. Reiden aber zeigte weiterhin guten Angriffsfussball und kam in der 34. Minute zu einer Grosschance, konnte aber nicht reüssieren. In der 39. Minute spielte sich Fischer durch, brachte aber das Leder nicht an Frei vorbei. Kurz vor Halbzeit hatten die Buttisholzer nochmals grosses Glück, als nach einem Eckball das Tor ganz knapp verpasst wurde.
2. Halbzeit zugunsten von Reiden
Nach der Pause waren es zuerst die Buttisholzer, die etwas mehr vom Spiel hatten und durch Klemenjak zur ersten Chance kamen. In der 64. Spielminute musste sich auch Jost auszeichnen, als er nach einem Freistoss mit der Faust abwehren konnte. Nur zwei Minuten später profitierte Klemenjak von einem Fehler von Frei und erzielte das 3 : 1 für die Einheimischen. Die Prudente-Elf wollte nun die Entscheidung, kam aber nicht an gegnerischen Torhüter vorbei. So vergaben Klemenjak und Fuschetto aus aussichtsreichen Positionen. Nach 76 Minuten waren es die bissigen Reidener, die durch Juric den Anschlusstreffer erzielen konnten und in der 86. Spielminute überlistete Bösch mit einem Heber Torhüter Jost und schoss den Ausgleich zum 3 : 3. In der allerletzten Spielminute konnte Glanzmann Reiden noch auf die Siegesstrasse bringen, als er den Ball gekonnt in die lange Ecke einschoss.
Buttisholz verlor damit ein Spiel, das nach dem 3 : 1 entschieden sein schien, doch Reiden kam mit grossem Einsatz und Siegeswillen doch noch zu einem nicht unverdienten Sieg und damit zu den wichtigen 3 Punkten.
Telegramm FC Buttisholz – SC Reiden 3:4 (2:1)
Sportpark – 200 Zuschauer – SR: Katsikis – Tore: 1. 1:0 Erni, 9. 1:1 Bösch, 26. 2:1 Fuschetto, 66. 3:1 Klemenjak, 76. 3:2 Jukic, 86. 3:3 Bösch, 90. 3:4 Glanzmann.
Buttisholz: Jost; Theiler, Coelho, Ineichen, Lukas Portmann, Erni, Bühler, Meier, Fischer, Fuschetto, Klemenjak (Silvan Portmann).
Reiden: Frei; Koch, Cervasio, Schuler, Stutz, Lorenzo Dantas Cardoso, Glanzmann, Bösch, Gashi, Dettwiler, Planzer (Alessandro Dantas Cardoso, Jukic, Tschopp).