Am kommenden Samstag steht für die Stöckli-Elf eine enorm wichtige Partie an. Daheim auf dem Gerbihof empfangen die Muotadörfler den FC Sarnen. Dabei geht es natürlich wie immer nur um drei Punkte, doch die Partie ist eines der vielzitierten “6-Punkte-Spiele“ gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
Die Blau-Weissen zeigten in den bisherigen Partien der Rückrunde guten Fussball und haben dabei schon einige Punkte einfahren können. Im Grundsatz haben es die Spieler dabei in den eigenen Füssen und können in den kommenden Wochen mit Siegen gegen die direkten Gegner ein Polster zum Strich, und damit eine gute Ausgangslage verschaffen.
Auch der FC Sarnen ist gut aus der Winterpause gekommen. Nach einer verkorksten Vorrunde hat das Team von Trainer Pereira in der Rückrunde bereits vier Siege einfahren können und auch im Cup sind die Obwaldner nach einer starken Leistung und mit dem Sieg gegen Altdorf in die 3. Runde aufgestiegen.
Eine sehr spannende Ausgangslage für die Partie in Ibach – insbesondere auch darum, weil die Duelle der beiden Mannschaften auch immer sehr emotional und ereignisreich verlaufen. Ein guter Grund also für einen Besuch am Samstag auf dem Gerbihof.
2. Liga interregional: FC Ibach – FC Sarnen, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.































