Der FC Hochdorf verlängert den Vertrag mit Spielertrainer Remo Meyer um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 16/17. Meyer nimmt damit bereits seine dritte Saison als Trainer des FC Hochdorf in Angriff.

Die Verantwortlichen des FC Hochdorf sind sehr glücklich über die erneute Vertragsverlängerung. Man ist begeistert von seiner Arbeit und nachwievor überzeugt, dass Meyer mit diesem Team noch viel erreichen kann. Ins gleiche „Horn“ bläst auch Meyer selbst: „Meine Arbeit beim FC Hochdorf ist noch nicht getan. Beim FCH stimmt für mich einfach das Gesamtpaket. Mir gefällt es hier sehr gut, der Verein spricht die gleiche Sprache wie ich, verfolgt die gleichen Ziele“! „Ich will mit dieser Mannschaft noch ein paar Schritte vorwärts machen“.

Remo Meyer’s Assistent, Marcel Limacher, hat seinen Vertrag ebenfalls um ein Jahr verlängert und wird seinen „Chef“ weiterhin tatkräftig unterstützen.

Vorschau AS Castello – FC Hochdorf
Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Küssnacht (Torschütze: Roger Haldi) konnte der FC Hochdorf nicht nur zum ersten Mal in dieser Saison zweimal hintereinander einen Sieg einfahren, sondern sich auch ein weiteres Stück von den Abstiegsplätzen entfernen. Spielerisch konnte man zwar nicht an die Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen, wie Spielertrainer Remo Meyer bestätigt: „Der Druck, der bei diesem Spiel auf meinem Team lastete, war sicherlich spürbar. Wir waren zu verkrampft und dadurch auch gehemmt in unseren Aktionen“. Umso positiver sei es aber, dass man die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten trotzdem in Hochdorf halten konnte. Am Ende zähle in der aktuellen Tabellensituation sowieso nur der Sieg und nicht die Art und Weise, wie diese eingefahren werden. 5 Punkte beträgt der Vorsprung auf den ominösen Strich mittlerweile. Noch kein komfortables Polster, aber trotzdem ein sichtbares Resultat der gezeigten Leistungen in den bisherigen Rückrundenpartien. Mit elf 11 Punkten hat der FC Hochdorf in diesem Frühling bereits einen Punkt mehr geholt als in der gesamten Vorrunde.

Im Tessin ist es immer schwierig
Am kommenden Samstag muss der FC Hochdorf zum letzten Mal in dieser Saison ins Tessin reisen. Der Gegner, die AS Castello, konnte in der laufenden Rückrunde zwar noch nicht an die guten Resultate der Rückrunde anknüpfen, trotzdem warnt Meyer vor dem Gang in den Süden: “Die Spiele im Tessin sind immer schwierig, man weiss nie genau, was einen dort erwartet. Unsere Siege in den vergangenen zwei Spielen haben uns jedoch Selbstvertrauen gegeben und wir glauben daran, dass wir auch aus dem Tessin den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen werden“. In der aktuellen Verfassung ist es der Meyer-Truppe durchaus zuzutrauen, gegen Castello sogar die volle Punktzahl aus der Sonnenstube zu entführen. Es wäre ein weiterer, grosser Schritt in Richtung Ligaerhalt.