FCL trennt sich von U21-Trainer

Der FC Luzern trennt sich per sofort von U21-Trainer Ivan Dal Santo (Bild: FC Luzern).

Der FC Luzern trennt sich per sofort von U21-Trainer Ivan Dal Santo (Bild: FC Luzern).

Der FC Luzern hat sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit dem aktuellen U21-Trainer, Ivan Dal Santo, per Sommer zu beenden.

Aufgrund der sportlichen Entwicklung sowie der nicht erfüllten Zielsetzungen der U21, erfolgt die Trennung per sofort. Für die verbleibenden fünf Spiele der aktuellen Saison übernimmt der technische Leiter Nachwuchs, Genesio Colatrella, interimistisch den Posten des Cheftrainers.

Der 47-jährige Ivan Dal Santo trainierte seit dieser Saison die U21 des FC Luzern. Zuvor war er seit Juni 2018 Trainer der U18. Die ambitionierte Zielsetzung definierte Dal Santo gegenüber der «Luzerner Zeitung» im August 2018 folgendermassen: «Ich will immer vorne mitspielen, auch wenn mein Team jung ist. Die Aufstiegsspiele zu erreichen, wäre schön.» Aktuell liegt die U21-Mannschaft fünf Runden vor Schluss in der 1. Liga Gruppe 2 auf Rang 11, drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Der FC Luzern wünscht Ivan für seine private und sportliche Zukunft alles Gute, und bedankt sich in einem kurzen Statement für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit für den Nachwuchs des FC Luzern.