Der FC Malters freut sich sehr, dass es gelungen ist, Sandro Kramis als neuen Trainer für die erste Mannschaft zu gewinnen. Der gebürtige Beromünster übernimmt den Trainerposten von Tom Heitzmann ab der neuen Saison.
Die Laufbahn von Sandro Kramis als aktiver Spieler sowie auch als Trainer kann sich sehen lassen. Mit dem FC Sursee spielte er viele Jahre in der 1. Liga / NLB und 2. Liga inter. Es folgten weitere Stationen in der Innerschweiz beim FC Schötz und dem FC Willisau. Als erwiesene Führungsperson nahm er schon früh als Spielertrainer das Zepter des FC Gunzwil in die Hand. Später coachte er den SC Eich und SC Emmen als Spielertrainer erfolgreich in die Aufstiegsspiele und stieg mit dem SC Emmen in die 2. Liga auf. Nach dem Erwerb des UEFA A-Diploms im 2010 wird er Haupttrainer beim FC Gunzwil und landete weitere Erfolge, indem er einen Doppelaufstieg von der 3. Liga direkt in die 2. Liga interregional verwirklicht. Anschliessend heuerte er beim FC Schötz an und erreichte unter anderem grossartig das Achtelfinale des Schweizer Cups.
Viele Erfahrungen mit jungen Spielern sammelte er bei seinen Trainerstationen im Projekt Team Innerschweiz SC Kriens U16 und beim Team Aargau U21. Aus diesem Grund haben wir mit Sandro einen Trainer der unsere Strategie, eigene und junge Spieler zu fördern, erfolgreich weiterführen kann. Wir sind überzeugt, dass Sandro perfekt zu unserer Vereins-Philosophie passt und die Werte des FC Malters bestens vertreten wird. Mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung sind wir uns sicher, dass er das Team und damit unseren Verein weiterbringt.
Die FC Malters-Familie blickt mit grosser Begeisterung auf den Schlussspurt dieser Saison und auf das nächste Kapitel mit Sandro Kramis an der Seitenlinie zum Start der Saison 2019/20.