Verdienter Sieg für Rothenburg

Ein Rothenburger wird von zwei Hitzkircher in die Zange genommen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Ein Rothenburger wird von zwei Hitzkircher in die Zange genommen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Das Spiel, welches aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters, abgebrochen und nochmals ausgetragen werden musste, fand bei idealem Fussballwetter statt.

Bei der ersten Begegnung vor rund zwei Wochen fand der FCR nicht richtig ins Spiel und man war nicht in der Lage die gewünschte Leistung abzurufen. Nun hatte man die seltene Chance zu zeigen, dass man es eigentlich besser konnte.

Die Kohler Elf startete engagiert in die Partie. Man spürte, dass man sich gegenüber der Partie vor zwei Wochen verbessern möchte. Die spielbestimmende Mannschaft war der FCR. Man versuchte offensiv zu agieren und liess, bis auf eine Standardsituation, hinten nicht viel zu. Nach einer missglückten Flanke von der linken Seite fand der Ball den Weg zurück in die Mitte, wo unsere Nummer 9 etwas ausserhalb des Sechszehners abdrückte. Der Schuss landete präzise in der linken unteren Ecke. So stand es bereits nach 18. Minuten 1:0 für die Gastgeber. Der Torschütze dachte sich wohl, dass es besser nicht mehr werden kann und liess sich kurz darauf auswechseln. Auch ohne den Captain auf dem Platz spielten die Rothenburger konzentriert weiter. Man hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, kam aber zu keiner zwingenden Torchance mehr. Das Spiel fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt. So stand es in der Halbzeit 1:0 für die Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit begann ähnliche, wie die erste aufgehört hatte. Der FCR war die aktivere Mannschaft, doch wieder waren gefährliche Torchancen Mangelware. In der 65. Minute war es dann der eingewechselte Ott, welcher durch einen herrlichen Ball lanciert wurde und allein auf den gegnerischen Torhüter lief. Souverän erhöhte er auf 2:0 für das Heimteam. In der Folge gab Rothenburg das Spieldiktat aus unerklärlichen Gründen etwas aus der Hand. Man spielte nicht mehr richtig Fussball und so wurde der FC Hitzkirch noch einmal gefährlich. Nach mehreren Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten stand die Nummer 9 der Gäste alleine einen Meter vor dem Tor und hatte keine Mühe den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Schlussminuten wurden nochmals spannend. Der Gegner tauchte wiederholt vor dem Tor von Matter auf, doch verpasste es den Ausgleich zu erzielen. So gewann die Equipe aus Rothenburg verdient mit 2:1.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft des FC Rothenburg findet am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr auf der Chärnsmatt statt. Gegner ist der FC Hergiswil II. HOPP FC ROTHENBURG.

FC Rothenburg – FC Hitzkirch 2:1 (1:0)
Chärnsmatt. – 70 Zuschauer. –. – Tor: 18. Adrian Fries 1:0, 65. Joël Ott 2:0, 79. Samuel Nurmi 2:1. – Rothenburg: Matter, Beeler, Schürch Marco, Zimmermann Joel, Martin, Egli, Fries, Kiser, Zimmermann Pascal, Hänsli, Schnider (Lipp, Jenni, Schürch Fabio, Ott, Von Ah, Dincer). – Hitzkirch: Badic, Syfrig. Mulaj, Winiger, Escher, Nurmi, Frischkopf, Moos, Bieri, Amhof, Rosenberg (Jungo, Bucher, Trottmann, Koller, Ürkmez).