Rothenburg setzt Siegesserie fort

Die Rothenburger bestätigen die gute Form der letzten Wochen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Die Rothenburger bestätigen die gute Form der letzten Wochen (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Nach drei Siegen in Folge war der FC Rothenburg gewillt diese Serie auch gegen die Mannschaft aus Adligenswil fortzusetzen.

Man sah dem Heimteam bereits in den ersten Minuten an, dass es versucht war die starke Leistung, die man gegen den FC Nottwil auf den Rasen brachte, zu bestätigen. Immer wieder kam die Equipe aus Rothenburg gefährlich vor das Tor der Gegner. Jedoch gelang es nicht den Ball über die Torlinie zu befördern. Die Gäste kamen in den Startminuten einmal gefährlich vor das Tor von Matter. Dieser verpasste den Augenblick, um aus seinem Kasten zu kommen und so konnte der Adligenswiler Stürmer alleine auf den FCR Torhüter laufen. Matter klärte zweimal bärenstark und konnte so die Heimmannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren. In der 24. Spielminute legte sich Zimmermann Junior den Ball für einen Eckball zurecht. Der gut getretene Eckball flog im Fünf-Meter-Raum an allen vorbei und fand den direkten Weg ins rechte obere Eck. So ging der FCR durch ein direktes Eckballtor in Führung. Bis zur Pause flachte das Spiel ein wenig ab. Beide Teams kamen zu keinen zwingenden Torchancen mehr. So stand es beim Pausenpfiff 1:0.

Nach der Pause wollte die Heimmannschaft sogleich die Führung ausbauen. Man war wieder versucht offensiv Akzente zu setzen und so die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Nach einem gefühlvollen Pass von Schöpfer auf Hänsli, lief dieser alleine auf das Tor der Gäste. Der Torhüter konnte den ersten Abschlussversuch verhindern, wobei die Kugel genau vor die Füsse von Egli kullerte. Dieser erhöhte abgeklärt auf 2:0. Nun wurde dem FCR immer mehr Räume gewährt. So konnte nur wenige Minuten später unser Aussenverteidiger Martin zum 3:0 einköpfen. Der eingewechselte Dincer war es, der das Heimteam 4:0 in Führung brachte. Der Schlusspunkt setzte dann die Nummer 7 aus Rothenburg, welcher einen Schuss von Dincer abstaubte und zum 5:0 einschob.

Mit diesem Sieg bestätigte der FC Rothenburg die gute Form der letzten Wochen. Bereits am nächsten Donnerstag steht das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Der FCR spielt auswärts gegen das gut klassierte Team aus Alpnach. HOPP FC ROTHENBURG.

Telegramm FC Rothenburg – FC Adligenswil 5:0 (1:0)
Chärnsmatt. – 150 Zuschauer. – SR Nagargi. – Tore: 24. Joel Zimmermann 1:0. 49. Egli 2:0. 56. Martin 3:0. 75. Dincer 4:0. 78. Müller 5:0. – Rothenburg: Matter; Schürch, Schöpfer, Hänsli, Pascal Zimmerman, Jenni, Joel Zimmermann, Ott, Egli, Martin, Beeler. (Müller, Fries, Dincer, Schnider). – Adligenswil: von Rotz; Dominik Arnold (60. Lombriser), Zeller, Odermatt; Gutzwiller, Mach (46. Michael Arnold), Rieder, Fallegger; Silvan Korner (55. Lottenbach); Hirt, Mächler.