Die Einteilung der 2. Liga interregional bietet eine Überraschung. Neben fünf Gruppen à 14 Teams besteht die Innerschweizer / Tessiner Gruppe aus 15 Teams.
Aktualisiert am 26. Juni 2017, 10:30 Uhr
Xamax verantwortlich
Neu dazu stösst der FC Ageri der in der vergangenen Saison in der Argauer und Zürcher Gruppe 5 eingeteilt war. Damit sind alle Zentralschweizer Teams wieder in einer Gruppe vereinigt. Grund für die 15er Gruppe ist Neuchâtel Xamax, die sehr kurzfristig eine U21 Mannschaft ins Leben gerufen haben (U21 Teams starten in der 2. Liga interregional). Daher wurde verzichtet einen zusätzlichen Absteiger nachzunominieren und entschieden eine 15er Gruppe zu erstellen.
Neben Aegeri sind aus der Innerschweiz (IFV) folgende Teams in der Gruppe 4: FC Brunnen, FC Emmenbrücke, FC Hergiswil, FC Ibach, FC Kickers Luzern, FC Perlen-Buchrain, Rotkreuz, Sarnen, FC Sursee, FC Willisau. Aus dem Tessin (FTC) sind vier Teams: Gambarogno-Contone, FC Mendrisio, AS Novazzano, AC Taverne. Als einziger Tessiner Verein spielt der FC Lugano U21 neu in der Gruppe 6.
Meisterschaftsstart in der neuen Saison 2019/20 ist das Wochenende vom Samstag / Sonntag., 10. / 11. August. Der Modus sieht vor, dass neben den letzten Drei auch der schlechteste 4.-Letzte aller 2. Lige inter-Gruppen absteigt.































