Wie REGIOfussball.ch bereits im Juli berichtete, bestätigt heute der FC Emmenbrücke. Kurz vor dem Saisonstart der 2. Liga Interregional am Samstag werden offiziell zwei wichtige Neuzugänge vermeldet: Ab sofort verstärken Abwehrspieler Tomislav Puljic (36) und der Stürmer Janko Pacar (28) die «Gelb-Schwarzen».
Die Nummer 13…
Der 1.92 Meter grosse und äusserst erfahrene Innenverteidiger beendete letzte Saison seine Profi-Karriere beim FC Vaduz in der Challenge League. Von 2010 bis 2017 absolvierte Tomislav Puljic beim FC Luzern 174 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei beeindruckende 21 Tore. Entsprechend geniesst der gebürtige Kroate bis heute Kultstatus beim FCL-Anhang.
Seit 2016 ist Tomislav Puljic in Emmenbrücke geschäftlich aktiv, «umso schöner ist es, dass ich nun auch für den FCE spielen kann.» Neben seinem sportlichen Engagement beim ambitionierten Aufsteiger wird der kopfballstarke Defensivakteur beim 1921 gegründeten Traditionsverein weitere Aufgaben im Bereich der Ausbildung wahrnehmen: «Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, und dass ich meine Erfahrung sowohl dem Verein als auch an unsere jungen Spieler weitergeben kann.»
Tomislav Puljic ist ab sofort spielberechtig, steht jedoch aller Voraussicht nach beim Auftakt am Samstag (20:00) im Stadion Gersag gegen den FC Aegeri noch nicht im Kader.
… und Janko Pacar sind zurück in der Innerschweiz
Mit Janko Pacar konnte ein weiterer Spieler mit FCL-Vergangenheit verpflichtet werden. Der 28-jährige Angreifer trainiert seit längerem mit dem Fanionteam und trug beim Testspiel gegen den SC Buochs erstmals das gelb-schwarze Trikot. Nach seiner Juniorenzeit auf der Allmend spielte der Stadtluzerner für den SC Kriens, FC Winterthur, FC Chiasso, Servette FC, FC Petrolul Ploiesti (Rumänien/1. Liga), FC Wohlen und zuletzt bei Yverdon Sports. «Der FC Emmenbrücke verfügt über eine erfolgreiche und eingespielte Mannschaft, sowie mit Jean-Daniel Gross über einen Trainer, den ich sehr gut kenne und schätze. Entsprechend leicht fiel mir der Entscheid, in die Innerschweiz zurückzukehren», so Janko Pacar, der ebenfalls bereits am Samstag spielberechtig wäre und die Nummer 20 trägt.
Beide Spieler sind mit einem Kontrakt für eine Saison (mit Option) ausgestattet. Der FC Emmenbrücke heisst Tomislav Puljic und Janko Pacar herzlich willkommen im Gersag.































