Aufsteiger Emmenbrücke und Rotkreuz treffen aufeinander

Das aktuelle Fanionteam des FC Rotkreuz Saison 2019/20 (Bild: FC Rotkreuz).

Das aktuelle Fanionteam des FC Rotkreuz Saison 2019/20 (Bild: FC Rotkreuz).

Nach dem tollen Saisonauftakt des FC Rotkreuz mit drei Siegen, folgt nun das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger und diesjährigen Regionalmeister 2. Liga FC Emmenbrücke.

Der FC Rotkreuz will seinen guten Lauf als Liganeuling fortsetzen und mit einem Sieg gegen Emmenbrücke gleichzeitig auch einen der meistgenannten Aufstiegsfavoriten probieren auf Distanz zu halten.

Allerdings wird dies nicht einfach werden. Der bereits sehr gut bestückte Kader der Luzerner Vorörtler wurde kurz vor Saisonbeginn durch die beiden ehemaligen FC Luzern Super League Spieler Tomislav Puljic und Janko Pacar nominell nochmals deutlich verstärkt.
Der FC Emmenbrücke geht aber nicht nur daher als Favorit in diese Partie gegen den FCR. Auch die Bilanz der letzten Spiele der beiden Mannschaften spricht klar für die Luzerner Gäste.

Es waren zwar alle Partien jeweils knappe Angelegenheiten und hart umkämpft, schlussendlich siegten aber immer die Luzerner. Der FC Rotkreuz wird also eine Topleistung benötigen um einmal zu punkten gegen den FCE und hofft auf eine hoffentlich recht zahlreiche Unterstützung für dieses Heimspiel! (Rotkreuz, Sportpark Kunstrasen, 31. August 2019, 18:00 Uhr).