Ibach mit viel Kampf zum Sieg gegen Steinhausen

Ibach erkämpft sich gegen Steinhausen zuhause drei Punkte (Archivbild: Andy Scherrer, topsportfotografie.ch).

Ibach erkämpft sich gegen Steinhausen zuhause drei Punkte (Archivbild: Andy Scherrer, topsportfotografie.ch).

Ibachs zweite Mannschaft gewinnt das erste Heimspiel der Saison gegen den SC Steinhausen mit 3:2. Dank viel Kampf und viel Einsatzwille blieben die 3 Punkte auf dem Gerbihof.

Nach der klaren Startniederlage waren Ibachs Reserven gewillt auf dem heimischen Gerbihof eine Reaktion zu zeigen.

Torreiche 1. Halbzeit
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und kamen in den ersten Minuten zu ersten Chancen. Bereits nach 8 Minuten gingen die Ibächler durch Schmidiger in Führung. Er konnte einen schön vorgetragenen Angriff mit dem Kopf abschliessen. Die Hausherren powerten in der Folge weiter und kamen weiter zu guten Abschlüssen. Vor allem der wirblige Sturmtank Schmidiger bereitete der Abwehr der Gäste immer wieder Probleme. In der 28. Minute war es Etemi, welcher das 2:0 für die Reserven erzielen konnten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam Steinhausen durch Captain Sigrist zum Anschlusstreffer. Steinhausen war in der Folge besser in der Partie und kam mit dem Pausenpfiff sogar noch zum Ausgleichstreffer.

Ibach mit der Entscheidung
Kurz nach der Pause waren es dann wieder die Ibächler, welche sich eine Grosschance erspielen konnten. Praktisch im Gegenzug kamen die Steinhauser zu ihrem ersten Hochkaräter. Der Steinhauser Stürmer traf aber nur den Pfosten. Beide Mannschaften spielten sich in der Folgte gute Tormöglichkeiten heraus, konnten aber keine davon zu ihren Gunsten nutzen. Nach etwa einer Stunde war es dann Schmidiger, welcher mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung herbeiführte. Die Gäste probierten in der verbleibenden halben Stunde zum Ausgleich zu kommen. Die Ibächler Abwehr stand aber mehrheitlich sicher und konnte diese Angriffe alle abwehren.

Für die Reserven aus Ibach geht es bereits nächsten Samstag weiter. Man gastiert um 18.00 Uhr in der Thermoplan Arena in Weggis.

 

Telegramm FC Ibach II – SC Steinhausen 3:2 (2:2)
50 Zuschauer. – Tore: 8. Schmidiger 1:0. 28. Etemi 2:0. 29. Steinhausen 2:1. 45+2. Steinhausen 2:2. 62. Schmidiger 3:2. – Ibach: Kündig, Deck, Küchler, Ulrich, Steiner, Salihaj, Etemi, Tischhauser, Pfyl, Schmidiger, Kdouh. – Eingewechselt Ibach: Teixeira Ferreira, Zejnulai, Lüönd, Krienbühl, Iale. – SC Steinhausen: Elsener, Messina, Baumann Sandro, Beck, Sigrist, Andermatt, Hürlimann, Dos Santos Mendes, Kovac, Baumann Eric, Martin. – Bemerkung: 90. Rote Karte Steinhausen.