Beide Mannschaften gingen mit 6 Punkten aus 3 Spielen in diesen Match und schon bald merkte man, dass beide den Sieg wollten, denn sie gingen sofort in die Zweikämpfe.
Reiden hatte die erste Gelegenheit, konnte aber nicht verwerten. In der 20. Minute schien das erste Tor zu fallen, als der Reidener Bättig plötzlich allein vor Jost auftauchte, von diesem aber gestört wurde und den Ball schliesslich über den Hüter und neben das Tor setzte. Nur zwei Minuten später hatte auf der Gegenseite Tschuppert eine grosse Gelegenheit, aber er schloss zu überhastet und zu schnell ab und Hüter Steiner konnte abwehren. Das Spiel wiegte nun hin und her und in der 30. Minute waren es wiederum die Reidener, die aber nicht an Jost vorbeikamen. Nach 33 Minuten Spielzeit fasste sich der junge Felder auf Buttisholzer Seite ein Herz, doch sein Abschlussversuch ging knapp daneben. In der 35. Minute kamen die Einheimischen zu einem zentralen Freistoss, der von Reiden in Corner abgewehrt werden konnte. In der 40. Minute lancierte der wirblige Erni Tschuppert, aber dieser setzte den Ball ganz knapp neben das Tor.
4 Tore in der zweiten Halbzeit
Der zur Pause für den verletzten Spielleiter Monteiro agierende Savic sah in der 51. Minute einen starken Angriff von Reiden, doch Jost befreite glänzend. In der 54. Minute aber das zu diesem Zeitpunkt verdiente Tor für den Gast, als Gervasio Hüter Jost keine Chance liess. Buttisholz wurde aber wieder stärker und kam durch Rölli (68.) und Erni (75.) zu zwei klaren Torchancen. Ebenso sah Casciano seinen Gewaltsschuss knapp am Tor verbeiflitzen (76.) Ein Fehler in der Buttisholzer Defensive nach 79. Minuten führte zum 0 : 2, das wieder Gervasio mit einem Drehschuss erzielen konnte.
Schlussphase ging an Buttisholz
In der 83. Spielminute ein herrlicher Angriff der Buttisholzer, indem Meier den finalen Pass auf Erni spielte und dieser am Hüter vorbei den Anschlusstreffer erzielte. Buttisholz roch nun Lunte und prompt konnten sie durch Fuschetto noch den vielumjubelten Ausgleich erzielen. In den Schlussminuten hatte beide Teams nochmals Chancen, aber das Remis war nach 90 Minuten gerecht.
Daniele Fuschetto: Nach einer Flanke köpfelte D’Amore aufs Tor und den Abpraller konnte ich verwerten. Ein sicher wichtiger Treffer, der uns den einen Punkt noch sicherte. Beide Mannschaften hätten zum Schluss noch als Sieger vom Platz gehen können, aber schliesslich müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein.
Telegramm FC Buttisholz – SC Reiden 2:2 (0:0)
Sportpark – 150 Zuschauer – SR: Monteiro/Savic – Tore: 54. 0:1 Gervasio, 79. 0:2 Gervasio, 82. 1:2 Erni, 87. 2:2 Fuschetto.
Buttisholz: Jost; Theiler, Coelho, Casciano, Edmond Krasniqi, Meier, Felder, Erni, Grüter, Rölli, Ineichen (Albin Krasniqi, Tschuppert, Fuschetto, Epli, Brunner, D’Amore).
Reiden: Steiner; Schmid, Koch, Rodriguez Salamanca, Schuler, Stutz, Gervasio, Bättig, Linus Glanzmann, Hannes Glanzmann, Planzer (Jetishi, Nietlispach, Wittmann, Cavegn).
Bemerkungen: Schiedsrichter Monteiro verletzte sich in der 1. Halbzeit und wurde durch Savic in der 2. Halbzeit vertreten.