Die erste Mannschaft des FC Baars lässt gegen den FC Dietwil die Muskeln spielen und dominiert die Partie über die gesamte Spielzeit. Entsprechend bleiben die drei Punkte im Lättich und die Baarer gewinnen das Spiel klar mit 9:1.
Die Devise der Baarer war klar, man wollte nach dem ersten Punktverlust vor einer Woche gegen den SK Root zeigen, dass das Unentschieden ein einmaliger Ausrutscher war. Trotzdem startete man sehr verhalten in die Partie und die Baarer benötigten die Unterstützung des Gegners, um das Spiel in die gewünschte Richtung zu leiten. Als ein Abstoss des auswärtigen Torhüters direkt in den Füssen von Daniel Marquez landete, fackelte dieser nicht lange und erzielte in der 18. Minute das 1:0 für die Baarer. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, eroberten die Rodriguez-Elf den Ball und Kreshnik Nurcaj wurde lanciert, welcher mühelos auf 2:0 erhöhen konnte (19. Minute). Was die Baarer anschliessend zeigten, ist an Effizienz kaum zu überbieten. Das Geburtstagskind Gabriel Can erzielte in der 32. Minute das 3:0, Fatlum Sylejmani reihte sich mit Toren in der 34. und 42. Minute doppelt in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Pause erhöhte der Kapitän Ronny Mazenauer gar noch auf 6:0 für die Baarer.
Mit einer beruhigenden Führung im Rücken schalteten die Baarer zwei Gänge runter und liessen in der zweiten Hälfte gekonnt den Ball und den Gegner laufen. In der 57. Minute vollendete Mazenauer einen unwiderstehlichen Konter zum 7:0. Im Anschluss drückten die Einheimischen wieder vermehrt aufs Gas und so konnte Maumar Manuel innert kürzester Zeit (62. und 65. Minute) zwei weitere Tore erzielen. Danach wechselten die Baarer munter durch und das Spiel flachte immer mehr ab. Das Anschlusstor des FC Dietwils in der 82. Minute war dann nichts Weiteres als Resultat-Kosmetik.
Es ist davon auszugehen, dass das klare Resultat nicht repräsentativ für den weiteren Saisonverlauf der beiden Mannschaften ist. Daher gilt es für den FC Baar die Konzentration hoch zu halten. Viel Zeit zur Erholung bleibt aber nicht, da man bereits am nächsten Dienstag, 24.09.2019, im Cup auf den Engelberger SC trifft, bevor man sich am Sonntag, 29.09.2019, in der Meisterschaft mit dem FC Ibach messen kann.
Telegramm FC Baar – FC Dietwil 9:1 (6:0)
Lättich, Baar. 150 Zuschauer.
SR Marco Matafora.
Tore: 18. Marquez 1:0; 19. Nurcaj 2:0; 32. Can 3:0; 34. Sylejmani 4:0; 42. Sylejmani 5:0; 44. Mazenauer 6:0; 57. Mazenauer 7:0; 62. Manuel 8:0; 65. Manuel 9:0; 82. Nabil dos Anjos.
FC Baar 1: Bolzli; Dietrich, Zahler, Gehrig, Maric; Marquez, Can, Mazenauer; Manuel, Sylejmani, Nurcaj (Jakaj, Bauz, Popple, Mete, Martino, Gülec, Reci).
FC Dietwil: Gerber, Shehu, Sjardijn, Kuchling, Kaufmann, Afizi, Mani, Nabil dos Anjos, Neves, Nzita, Konjevic (Arnold, Bär, Wyss, Schaller, Huruglica, Mennel).