
Kein Licht, keine Linien, kein Fussball für die 1. Mannschaft des SC Eich – so geschehen am vergangenen Wochenende in Malters.
Die 1. Mannschaft des SC Eich reiste am vergangen Freitag zum wichtigen Auswärtsspiel hinsichtlich der Aufstiegsrunde der 4. Liga (Qualifikationsrunde) nach Malters. Wie sich später herausstellen sollte – vergebens.
Zuerst streikten ein paar Lichtmasten des auf dem Kunstrasen angesetzten Spiels, so dass 1/4 des Spielfelds im Dunkeln war. Glücklicherweise verfügt Malters aber über ein tadelloses Hauptspielfeld, bei welchem aber die Linien nicht wirklich ersichtlich waren. Der herbeigerufene Platzchef verzichtete aber zur Überraschung von allen auf seine Arbeit und schickte die Mannschaften wieder nach Hause.
Es wird voraussichtlich kein Forfaitsieg für Eich geben. Der Innerschweizer Fussballverband (IFV) hat das Nachtragsspiel Malters gegen Eich nun auf den Donnerstag 17. Oktober 2019 angesetzt. Als Grund wird ein Verschiebungsgesuch des Heimklubs angegeben.
Das nächste Meisterschaftsspiel der Qualifikationsrunde der 4. Liga findet für den SC Eich auf dem heimischen Brand «mit gezeichneten Linien statt», wie der SC Eich schreibt. Anpfiff ist am kommenden Sonntagnachmitag um 14.00 Uhr gegen Horw. Hopp Eich!