Auf schwer bespielbaren Terrain konnten die Reserven die nächsten 3 Punkte einfahren.
Nach dem hart erkämpften Sieg im Spitzenspiel gegen Baar wollten die Ibächler ihr Punktekonto weiter aufstocken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den FC Dietwil auswärts mit 2:1 bezwingen.
Guter Start der Ibächler
Die Reserven starteten gut in die Partie. Man liess den Ball so gut es ging durch die eigenen Reihen laufen und versuchte Dietwil möglichst vom Tor fern zu halten. Das durch den Regen holprige Spielfeld bereitete aber beiden Mannschaften Mühe und es kam zu einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Einen solchen konnte Schmidiger in der 19. Minute zur Führung ausnutzen. Der Verteidiger unterschätzte einen auf dem nassen Untergrund aufkommenden Ball und Schmidiger konnte plötzlich allein auf den Schlussmann des Heimteams losziehen und hatte keine Mühe, den Ball im Tor zum 0:1 unterzubringen. Die Gäste blieben in der Folge weiter aufsässig und hatten einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Das Heimteam kam selten vor das Ibächler Tor und wenn konnten diese Angriffe ohne grössere Probleme aufgehalten werden.
Schwache 2. Halbzeit
Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und die Ibächler liessen die Dietwiler nun mehr gewähren. Ibach versuchte hinten gut zu stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Das Spiel plätscherte mehrheitlich vor sich hin und Torszenen waren Mangelware. In der 66. Minute tanzte sich Zejnulai durch den Dietwiler Strafraum und erhöhte auf 0:2 für die Gäste. Dietwil gab sich aber noch nicht geschlagen und kam nur 4 Minuten später zum Anschlusstreffer durch Wyss. Die Muotadörfler machten nun hinten dicht und wollte so die 3 Punkte nach Ibach holen. Dietwil investierte viel aber blieb meistens in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.
Mit nun 16 Punkten aus 7 Spielen rangiert die 2. Mannschaft auf dem tollen zweiten Tabellenrang. Weiter geht’s am nächsten Sonntag, 13. Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen den SK Root.
Telegramm FC Dietwil – FC Ibach II 1:2 (0:1)
Schadhölzli, 30 Zuschauer. – Tore: 19. Schmidiger 0:1. 66. Zejnulai 0:2. 70. Wyss 1:2. – FC Dietwil: Sjardijn Jory; Bär; Neves Colaco; Sjardijn Andrin; Hofstetter; Afizi; Kuchling; Kaufmann; Nabil dos Anjos; Konjevic; Mani. Eingewechselt: Shehu; Wyss; Schaller; Mennel; Boog; Nzita; Kuchling. – FC Ibach II: Nussbaumer, Deck; Ulrich; Küchler; Pfyl; Salihaj; Etemi; Reichlin; Steiner; Schmidiger; Zejnulai. Eingewechselt: Hürlimann; Trummer; Krienbühl; Bürgi.